Ein Dinner mit De La Soul?
Wirklich lang weg waren aber De La Soul. Das wurde besonders deutlich, als Posdnuos, Dave und Maseo letztes Jahr ihre komplette Diskografie als Gratis-Download verjubelten. Und die hört schon 2004 auf - mehr oder weniger.
Um so erfreulicher, dass die drei Alten jetzt etwas ganz Neues für sich entdeckt haben: Crowdfunding. Über eine Kickstarter-Kampagne soll tatsächlich das nächste Kapitel in der De La Soul-Saga geschrieben werden. Wenig überraschend, dass das ausgeschriebene Ziel von 110.000 Dollar schon mehr als verdoppelt wurde und somit feststeht: Ein neues Album kommt.
"Es waren immer unsere Fans, die uns unterstützt und geschätzt haben. Deshalb fühlt es sich einfach richtig an, sie jetzt an unserer Arbeit teilhaben zu lassen", heißt es auf der Kickstarter-Seite. Dabei kann man als braver Spender natürlich nicht nur der Musikwelt etwas Gutes tun, sondern auch sich selbst. Von signierten Nikes, Goldenen Schallplatten, einem Dinner mit den Jungs oder sogar einer Aufnahmesession im Studio könnt ihr euch quasi alles erkaufen, beziehungsweise erspenden.
Alle anderen freuen sich einfach auf das neue Album, das zwischen Funk, Jazz, Rock und Country so ziemlich alles abdecken soll. Als musikalische Gäste bestätigen Dave, Pos und Maseo bislang Damon Albarn, 2 Chainz, Little Dragon und David Byrne. Klingt doch schon mal ganz vernünftig.
1 Kommentar
die disko als free-dl rauszuhauen ist ne lässige aktion =) aber ich finde es immer faszinierend, dass yngwelche krakigen satanic skinheads teure split-lps auf schwarzem gold veröffentlichen können, während etablierte bands erst crowdfunding bemühen müssen um ein album zu releasen