Seite 7 von 20

Straight Outta Compton - Offizieller Trailer

Von der souligsten aller Hip Hop-Combos zur "world's most dangerous group": Mitte August läuft sowohl in den USA auch als in Deutschland das N.W.A.-Biopic "Straight Outta Compton" an. Einen ersten Einblick gab vor einigen Monaten bereits ein geleakter Trailer, den Ice Cube auf einer Live-Show vorführte. Die offizielle, zweieinhalb-minütige Ankündigung seht ihr hier:

Im Vorfeld hatte besonders die Besetzung Eazy Es für Aufsehen gesorgt. Der wird - im Gegensatz zu Ice Cube - nämlich nicht von dessen eigenem Sohn gespielt. Macht aber wohl gar nichts, mit Jason Mitchell hat man einen recht passenden Ersatz gefunden, der zwangsläufig im Mittelpunkt des Geschehens steht. Von den Anfängen mit einem Dre-Beat und Eazys Raps in "Boyz-N-The Hood-" bis hin zu "Fuck Tha Police" und ersten Streitigkeiten soll der von Dre und Ice Cube produzierte Streifen den Großteil der Band-Geschichte abdecken. Regie führte Gary Gray, der schon Cubes "It Was A Good Day" umsetzte. Kennt sich also aus mit Compton Shit.

Jerry Heller, ehemaliger Manager der Kombo, gibt sich allerdings noch skeptisch. Schließlich habe man ihn weder in den Aufnahmeprozess einbezogen noch um Rat oder Tipps gefragt, wie er in einem Radiointerview verriet: "Deshalb fällt es mir schwer, zu glauben, dass alles stimmt. [...] Ich werde mit meinem Anwalt in der ersten Reihe sitzen, mir den Film ansehen und überprüfen, ob alles originalgetreu ist."

Seite 7 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare