Seite 17 von 26

The Mamas, The Papas & The Writers

Während sich der Deutschlandfunk mit Mutterschaft im Hip Hop befasst und das Thema anhand der höchst unterschiedlichen Beispiele Loredana, Schwesta Ewa und Sookee beleuchtet, schreibt die Bild-Zeitung über Väter. Festhalten, breaking news:

Das Weltbild von Autorin Ingrid Raagaard muss ganz schön ins Wanken geraten sein: "Graffiti-Sprayer sind in schwarze Hoodies gehüllte, rebellische Jugendliche, die über Absperrungen klettern und in der Dunkelheit Züge, Brücken und Häuser besprühen? Eine Theorie, die nur so ungefähr stimmt." Ach, guck! Der zuständige Staatsanwalt versteht die Welt auch nicht mehr: "Das ist wirklich merkwürdig. Das sind gestandene Männer mit Frauen und Kindern, mit guten Jobs und verhältnismäßig gutem Einkommen. Es sind keine Jugendlichen."

Sollte es erwachsene Writer geben? [Mauli-Voice: on] Würklich?

Tatsächlich gibt es bald ein paar ziemlich wohlhabende Writer: 21 Graffitikünstler bekommen jeweils 150.000 Dollar Schadenersatz zugesprochen. Zahlen muss Jerry Wolkoff, Eigentümer des 5 Pointz-Areals. Er ließ 2013 ihre Werke an der legendären Hall of Fame in New York ohne Vorwarnung übermalen, ehe der Komplex abgerissen wurde. Ein Gericht bestätigte ein entsprechendes Urteil, das nun vollzogen wird, berichtet ilovegraffiti.

Seite 17 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare