Channoo
Wird hier niemand etwas über diese neue Album von Chance The Rapper schreiben? Das ist ja kurios. Aber gut, machste nix. Dann nehmt hier meine kurzen Gedanken zu einer Sache, die eigentlich eins der absoluten Comebacks des Jahres hätte sein sollen.
"Star Line" ist ein okayes Album. Es wirkt für mich wie ein Versuch, wirklich alle Boxen zu ticken, und es hat ein paar schöne Highlights. Aber am Ende des Tages ist es irgendwie auch ein Album, das auf eine eher seltsame Art wie 2012 klingt. Ich hätte mir ein Projekt gewünscht, auf dem Chance den Frust und den Weltschmerz der ersten Tracks über eine kompakte und konsistente Spielzeit wirklich durcharbeitet, statt ab der Hälfte in einen zunehmend wahllosen Bag an Sidequests überzugehen.
Ich weiß, Vielseitigkeit ist eine seiner Kernkompetenzen, aber irgendwann ist es mit Reggae-Singles und König der Löwen-Soundtracks auch gut. Es ist deswegen schon wieder so ein überlanges und irgendwie unfokussiertes Album geworden, wo er doch so dringend richtiges Ausrufezeichen gebraucht hätte. Ich denke, die Mission, ihn ein bisschen zu rehabilitieren, ist trotzdem erfolgreich. Aber ich glaube, die Chance, nochmal ein Star zu sein, ist mit diesem Album endgültig begraben.
Noch keine Kommentare