Vielen Dank für den Blume
Apropos Selfmade: Die haben uns damals ja auch Kollegah eingebrockt, schönen Dank auch. Dass der inzwischen malt, wissen wir längst. Nachdem ich in den letzten Tagen aber immer wieder über Ausstellungs-Termine von diesem Felix Blume gestolpert bin, in Stuttgart, Köln, Nürnberg, dafuq? Wird das am Ende noch ein ernstzunehmender, will meinen: in der Kunst-Szene ernstgenommener Maler?
"Düster und symbolträchtig", finden die Kolleg*innen bei 20 Minuten seine Werke jedenfalls. Naja, unterschiedliche Leute mögen offenbar unterschiedliches Zeug. Falls jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht, oder was zum Schrottwichteln: Im Gegensatz zu Geschmack kann man den Scheiß tatsächlich kaufen. Hier entlang.
6 Kommentare mit 5 Antworten
Was für prätentiös-kindische Quatschbilder XD
Er bitet Caspar David Friedrich.
Talent lässt sich inspirieren, Genius stiehlt.
Talent lässt sich inspirieren, Genius stiehlt.
Talent lässt sich inspirieren, Genius stiehlt.
"Erst wenn der Pinsel in die gelbe Farbe taucht und der Schriftzug erscheint, nur dann, ist es ein echter Blume."
Wer schreibt diesen Schwachsinn?
Ein echter Blume
Wenn er von der Kunstakademie abgewiesen wird, wisst ihr was uns blüht
Deutet es, pseudologisch betrachtet, auf ein problematisches Selbstbild hin, wenn ein Maler sich auf einem nicht unerheblichen Teil seiner Bilder selbst abbildet, teilweise sogar zweifach auf demselben Bild? Frage für einen von der Kunsthochschule abgewiesenen Celebrity (nein, nicht der von damals, '33 und so).
Dieser selbstglorifizierende Müll ist die Diarrhoe seiner jahrelang kultivierten und durch seine Fanhörnchen bekräftigten Eitelkeit, die mittlerweile gar nicht mehr so lustig rüberkommt wie früher, sondern einfach nur noch selbstsüchtig und peinlich ist.
Mich wundert es eher, dass die Fans seinen expressionistischen Stil überhaupt als Kunst anerkennen. Von Leuten, die die Qualität von Musik an der Silbenanzahl von Reimketten bemessen, hätte ich eher Protest in seine Richtung vermutet, weil diese Leute ja normalerweise nur realistische Kunst als wahrhaftig und wertvoll ansehen.
Würde ich mir nun nicht ins Anwesen hängen, was ich bis hierhin gesehen habe. Aber Bildern kann man zum Glück deutlich leichter ausweichen als Liedern, weshalb ich den Spott nicht verstehe.