Böse Buben
Der - Fuck! Was SIND wir alle alt!! - Jahrzehnte alte Kolchose-Track zusammen mit P. Diddy, den Meier da erwähnt, ist mir die Tage auch schon untergekommen. Das Zeitdokument aus einer Ära, in der Diddy (oder wie immer er sich gerade nennt) noch Puff Daddy hieß, möchte ich euch keineswegs vorenthalten, bitteschön:
Bei Kessel TV rekonstruieren sie aus den Erinnerungen von DJ Thomilla, wie es dazu kommen konnte: Puff Daddy war seinerzeit auf seiner ersten Europatournee unterwegs, die Kolchose war zum Stuttgart-Gig und zur anschließenden Afterparty geladen. Thomilla verabschiedete sich früher, ein entspannter Feierabend war ihm aber offenbar trotzdem nicht vergönnt:
"Da kam ein Anruf von Afrob, der meinte, Thomilla solle den PC hochfahren, sie kämen jetzt mit Diddy, um einen Track aufzunehmen. Dass das kein Spaß war, hat er spätestens dann bemerkt, als zuerst Max und Afrob kamen und anfingen, Texte zu schreiben, und dann drei Nightliner-Busse an der Straße hielten und Puff Daddy mit kompletter Bad-Boy-Entourage und dem Rest der Kolchose einlief."
Puff Daddy hatte für die Veröffentlichung des Posse-Tracks, der in dieser Nacht entstand, grünes Licht gegeben. Labels und Verlage der beteiligten deutschen Rapper konnten sich allerdings nicht einigen, weswegen das hier lange in der Schublade blieb - bis jetzt:
3 Kommentare mit 6 Antworten
Alter Falter.... ich packe gleich ein paar Fubu Klamotten aus dem Keller!
Hahaha
Nettes Fundstück!
"Labels und Verlage der beteiligten deutschen Rapper konnten sich allerdings nicht einigen"
Wenn man sowas wieder liest. Das wäre damals mit Sicherheit DER Kracher gewesen. Heute halt leider recht irrelevant, wenn man vom Nostalgiefaktor absieht.
Puff Daddy hat zu jeder Zeit Tracks eher ab - als aufgewertet.
Aus musikalischer Sicht mag das ja stimmen. Aber das letzte Album aus 1999 war immerhin auf Platz 4 der Charts und eine der Singles auf Platz 2. Der Hype wäre also schon da gewesen.
Nicht falsch verstehen, ich finde den Track nichtmal unbedingt gut, aber ich verstehe diesen Zirkus zwischen Labels und Verlagen nicht. Das hätte allen beteiligten deutschen Künstlern sicherlich nen riesigen Push gegeben.
Damit hast du sicherlich Recht. Habe mich nur schon immer über die Puff Daddy Parts auf den ganzen Bad Boy Releases geärgert, weil die regelmäßig ziemlich scheiße waren
Zumal da auch noch Tomekk mit Ami-Kollabos am Stiso war...ich mein, Flava Flav war doch da schon über-over, und trotzdem hat es sich gut verkauft.
Tommek hatte ja auch noch Gza, Kurupt und Lil Kim zu der Zeit als Feature...
Das skurrilste wird aber immer der Wolf feat. Big Daddy Kane bleiben