Kein Bock auf den Elefanten im Raum!
Wir brauchen dringend noch ein bisschen was Erhebenderes als Krankheit und Tod, scheint mir. Deswegen lassen wir heute den hässlichsten Themenelefanten einfach einmal unbeachtet im Raum stehen und kümmern uns nicht um die bezüglich Jay-Z kursierenden Meldungen. Wir machen statt dessen lieber wieder einmal Tracks im Schnelldurchlauf, wie wärs?
Ach, wieso frag' ich euch - ihr könnt es ja eh nicht ändern. Aber wieso solltet ihr das auch wollen? Los gehts ...
- Ciara - "Jump" feat. Coast Contra
... mit Ciara. Himmel, hilf, das muss ein Beitrag aus der Reihe "Manchmal kommen sie wieder" sein. An die hatte ich ungelogen seit bestimmt zwanzig Jahren nicht gedacht. Hatte tatsächlich gar nicht bewusst auf dem Schirm, dass sie seit "Goodies" eigentlich unentwegt weiterveröffentlicht hat. Nun, dies ist ihr jüngstes Video, "Jump". Ich versteh' nicht ganz, wieso der Clip neu, der Song aber bereits zwei Jahre alt ist. Ist aber auch egal, das kann man sich durchaus angucken:
- Shygirl - "F*Me" feat. Yseult
Deutlich weniger Energie haben Shygirl und Yseult in ausgefeilte Choreografie investiert, die beiden haben ihr Video einfach im nächsten Park zusammengedreht. Trotzdem möchte manch eine*r in den Kommentaren da gerne Ente sein. Warum auch nicht? Musikalisch find' ich das noch einmal drei Klassen interessanter als "Jump":
- Vel Nine - "Where Will I Go?"
Über Vel Nine bin ich gerade wieder gestolpert, weil ich für die Songs-des-Jahres-Liste... huch, Spoiler! In dem Zusammenhang aber festgestellt, dass die Frau gerade wieder einen neuen Track veröffentlicht hat. "Where Will I Go?" In einer fairen Welt: in die Charts. Realistisch betrachtet, bleibt das aber Rap-Untergrund-Nerd-Shit, auch wenn der Hintergrund noch so gospel-soulig gerät:
- Lady Leshurr - "Bite My Style"
Ach, und, um Himmels Willen: Haben wir Lady Leshurr im Blick? Ich hoffe doch sehr: "Bite My Style", bitteschön:
Noch keine Kommentare