Baddie²
Wo wir gerade bei Comebacks sind: Auch Ice Spice schickt sich momentan an, nach einem ziemlich katastrophal gefloppten Debüt erneut ins Rampenlicht zu treten. Zuletzt in Kombi mit Latto, jetzt solo mit "Baddie Baddie"
Wenn der Titel alleine schon so generisch und berechenbar daherkommt, dass einer KI kreativere Ideen eingefallen wären, dann mag das nicht unbedingt das beste Omen sein, und leider bewahrheitet sich das auch in der Musik. Das "Bad Girls"-Sample müsste auf dem Papier eigentlich ein Volltreffer sein und der Beat klingt auch wirklich ziemlich cool, aber die New Yorkerin wirkt darauf, als würde sie gleich einpennen. So viele Momente in diesem Song füllen einfach nur Dead Air.
Ich bin ja normalerweise total dafür, auch einfach mal den Beat sein Ding machen zu lassen, aber die Pausen, die Spice hier setzt, klingen maximal awkward und unnatürlich. Als hätte ihr Mikro einen Wackelkontakt oder ihr Produzent im Mix die Vocals abgewürgt. Wenn man das noch mit dem Fakt kombiniert, dass die Frau nach wie vor mit Müh und Not anderthalb Flows drauf hat, dann fühl' ich fast dazu geneigt, ihr Comeback schon zum Scheitern zu verurteilen, bevor es überhaupt wirklich ins Rollen gekommen ist.
Noch keine Kommentare