Knock him out!
Um nicht die ganze Zeit grundlos Anti zu sein: Das neue LL Cool J-Album hat mich übertrieben positiv überrascht. Ich war regelrecht umgehauen davon, weil ich mehr oder weniger nichts erwartet hab. Diese Altmeister-Alben sind nicht so cool, normalerweise, oder? Es fühlt sich ein bisschen an wie das, was alle in diesen neuen Nas-Alben sehen. Und klar, Nas rappt ein bisschen geiler als LL, aber dafür hat er hier statt Hit-Boy Q-Tip. Und im Ernst, Q-Tips Beats geben mir Leben. Das ist so wunderschön alles, ich könnte heulen.
"The Force" ist entsprechend ein wirklich sehr spannender Hördurchgang, vor allem die Solotracks, bei denen Tip nur ab und zu auf Hook und Adlib eingreift. Gerade die großen Features mit Nas oder einem ganz okayen Eminem-Part tun nicht so viel für mich.
1 Kommentar mit 2 Antworten
Als das Album rauskam, habe ich mich gefragt, warum der Typ trotz seines Legenden-Status immer etwas an mir vorbei gegangen ist. Nachdem ich das Album angehört hatte, wusste ich es wieder.
Ich mag es, aber muss auch gestehen, dass er tatsächlich mehr Beiwerk ist und Q-Tip als Produzent vor allem hervorsticht.
Schlecht ist es auch nicht. Aber ich hatte auch nie den Drang, nur einen der Tracks noch einmal zu hören.