HSMD?
Wo ich eh gerade ratlos bin, können wir uns auch gleich noch das hier anschauen:
... ähem. Ja. Haiyti und Shoki erzählen von der "Satisfaction", die im Geld-Machen steckt. Glaube ich. Vielleicht auch von sexueller Erniedrigung. Oder von den Teletubbies, ich komm', ehrlich gesagt, nicht ganz mit.
Ich musste aber durchaus darüber grinsen, dass Haiyti im Video in einer Wanne sitzt, und der dickste Schein, der da zwischen der Handvoll Fünf-, Zehn- und Zwanzig-Euro-Noten im Badewasser treibt, ist ein Fünfziger. Das wirkt einerseits zwar recht real, mehr war wohl einfach nicht da. Es dürfte aber kaum für allzu nachhaltige "Satisfaction" nach propagierten Maßstäben reichen.
Absolut faszinierend aber: Ich glaube, ich habe Haiyti in diesem Video nach all den Jahren zum allerersten Mal lachen gesehen. Zwar erst nach einer Minute und 45 Sekunden, als ich mich schon darüber wunderte, dass Shoki mit dieser Latexmaske auf der Rübe tatsächlich mehr Gesichtsausdruck hinbekommt ... aber, hey! Besser spät als nie. Ich möchte diesen sonnigen Moment für die Ewigkeit bewahren:
Oder ihn zumindest im Gedächtnis behalten, um mich dran zu wärmen, wenn wir gleich wieder in die finsteren Niederungen hinabsteigen.
Noch keine Kommentare