Seite 2 von 21

Das darf der!

Sich abmurksen lassen: eine Gefahr, der sich in den letzten Tagen möglicherweise MoneyBoy ein Stückchen näher gebracht hat. Der Österreicher erregte mit seinen ohne Zweifel wahnsinnig gefühl- und geschmacklosen Twitter-Witzeleien über den Flugzeugabsturz diverse Gemüter. Die Gewaltversprechen verärgerter Leser, die, jede Wette, vor gar nicht allzu langer Zeit allesamt unter dem "Je suis Charlie"-Banner "Satire darf alles!" skandierten, reichten bis hin zur Morddrohung - eine doch reichlich seltsame Bekundungsform von Mitgefühl für die Opfer.

rap.de-Cheffe Oliver Marquart sah sich in diesem Zusammenhang zu einem Kommentar berufen, den man durchaus unterschreiben kann.

Auch wenn ich mir gerade in dieser Woche das Grinsen darüber wirklich angestrengt verkneifen muss, ausgerechnet Kollegen Marquart über Doppelmoral schreiben zu sehen. Zu dem Kasperletheater, das er sich mit Blumio geliefert hat, kommen wir gleich. Erst hören wir zum Thema MoneyBoy aber noch einen anderen Oliver.

Seite 2 von 21

Weiterlesen

Doubletime Mord ist ihr Hobby

Rapper leben gefährlich. Die Wissenschaft hat festgestellt: In keinem anderen Genre sterben mehr Musiker eines gewaltsamen Todes.

Noch keine Kommentare