Große Pläne
Deutlich euphorischer war ich für neue Musik von Captain Jenny und MC Baum unter dem neuen Namen Prenzlboys. Die beiden hatten schon früher eine irre gute Chemie miteinander, immer mal wieder ziemlich witzige Lines und richtig gute Refrains. Wenn das nicht das Zeug ist, um sich aus der Blase zu emanzipieren, weiß ich auch nicht. Ihr neuer Song "A.H.N.S." geht dafür auch in keine schlechte Richtung, könnte aber ein bisschen poliertere Umsetzung vertragen.
Der elektronische Beat von Peat zum Beispiel hat einen ganz geilen Groove und treibt an, klingt aber im Mix vielleicht etwas zu dreckig, vor allem gegen die Stimmfarben von den beiden Rappern in ihren pöbeligsten Registern. Die Sounds bluten alle ein wenig ungüngstig ineinander.
Ansonsten verstehe ich nicht ganz, ob MC Baum gerade wirklich erst Macker-Kultur kritisiert hat und dann jemandem droht, ihn aus dem Traphaus zu prügeln? Irgendwo hier setzt wahrscheinlich irgendeine Ironie-Ebene an, aber es fällt nicht so ganz einfach, da die Grenzen zu ziehen.
Der Song soll irgendwie gleichzeitig lustig und ernst sein und ist am Ende keins von beiden. Das ist schade, weil das handwerklich und in Sachen Energie eigentlich ganz cool ist. Wenn sie dranbleiben und vielleicht ein wenig klarer austarieren, wo sie damit hinwollen, könnte das eine ganze Menge Spaß machen.
Noch keine Kommentare