Seite 7 von 22

Größer

Bis wir wissen, wer 2020 das Rennen gemacht hat - und nötigenfalls auch noch danach - können wir uns aber an die Erkenntnis klammern, die Erykah Badu gewonnen hat. Sie plauschte für die Pilot-Folge des Apple Music-Formats "The Message" mit Radiomoderator Ebro Darden:

"Natürlich können wir gemeinsam etwas bewirken und Dinge verändern, das haben wir über die Jahre gesehen, aber das braucht Zeit. Weil alles, das stark ist und uns alle überdauert, erfordert viel Zeit und einen wirklichen Plan. Organisation und Tatkraft für alle Bemühungen, für das ganze Leben."

Obwohl die Ansichten darüber, wie ein solcher "wirklicher Plan" aussehen könne und solle, stark auseinandergehen, findet sie doch viel mehr Verbindendes unter den Menschen: "Ich habe Leute aus meiner Stadt befragt", zitiert HipHopDX Badu aus "The Message". "Ich fragte nach ihren Überzeugungen, ob sie Republikaner oder Demokraten sind, ob sie glauben, dass das System funktioniert oder das Wahlsystem unsere Ansichten richtig widerspigelt. Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen gehört, und alle waren intelligent und von ihrer jeweiligen Ansicht überzeugt. Dann habe ich sie gebeten, Kopfhörer aufzusetzen und sich einen Song anzuhören. Es war 'Hold It Now, Hit It' von den Beastie Boys. Egal, woran sie glaubten oder was nich nicht mit ihrer Überzeugung vereinbaren ließ: Jeder nickte im Takt der Snare."

Badus Schlussfolgerung daraus: "Hip Hop ist größer als die Regierung. Alles, woran wir alle zusammen gemeinschaftlich glauben, kann viele Dinge verändern ... die Frequenz von allem."

Bisschen esoterisch vielleicht, aber doch schön. Das möchte ich auch glauben.

Seite 7 von 22

Weiterlesen

Doubletime Nix gelernt von Shindy!

CDU-Politiker stolpert über Fantasie-Kennzeichen, Fler vor Gericht, Rechte hacken Sylabil Spill. Pädophile Satanisten regieren die Welt, meint B-Lash.

Noch keine Kommentare