Nuts wie ein Eichhörnchen
Alter, was bin ich denn heute für ein Griesgram? Ich schwöre, ich bin in echt gar nicht so negativ, die ganze Zeit. Aber heute ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe im absoluten Pöbel-Modus angefangen, gehe jetzt die Liste von Leuten durch, denen ich eigentlich sehr viel zutraue, und komm' trotzdem aus dem Motzen nicht mehr heraus.
Beispiel Galv: Der ist doch eigentlich eine sichere Bank. Ich hab' oft genug geliebt, was er gedroppt hat. Jetzt gibt es wohl ein neues Projekt mit dem Reggae-Dude Jan Vaati, über den ich außer einer Manfred Groove-Zusammenarbeit nicht so viel gefunden habe, und es klingt ... ganz okay?
Für zwei Jahre Feilen hätte das aber irgendwie beeindruckender ausfallen können. Der Beat ist solide, aber ein bisschen generisch und nicht wie der beste Fit für zwei so charakterstarke MCs. Die beiden tönen stimmlich weird, aber an sich auf eine gute Art und Weise. Rappen tun sie geil, Energie haben sie ohne Ende, aber irgendwie klingt es am Ende nicht so ausgeflippt, wie es es sollte. Für die Modus Mio-Kids ist das aber immer noch zu weit draußen, und für die Tapefabrik-Fans schon wieder zu Autotune. Ich kann mir vorstellen, dass das im Live-Kontext richtig Laune machen könnte. Vielleicht mal auf mehr Material warten.
Noch keine Kommentare