Seite 25 von 30

Brock and Hampton

Schlechte Nachrichten mussten währendessen Fans von Brockhampton hinnehmen. Schon seit "Ginger" stehen Gerüchte über eine Auflösung im Raum, mehrere Mitglieder betonten immer wieder, zukünftig auf eigenen Beinen stehen zu wollen. Jetzt ist es offiziell: Auf Twitter gab die Band vergangenen Freitag bekannt, eine unbefristete Pause einlegen zu wollen, die wohl einer Trennung gleichkommen dürfte. Die Hoffnungen auf ein letztes Abschiedsalbum als Gruppe, das nach "Roadrunner" von Kevin Abstract versprochen wurde, werden damit enttäuscht.

Als Fan seit Stunde eins freue ich mich natürlich nicht, das zu lesen. Allerdings habe ich mich nach dem schwindenen Qualitäslevel ihres Outputs seit der "Saturation"-Trilogie doch mehr und mehr von ihnen entfernt. Erst mit ihrer letzten LP überzeugten mich die Jungs wieder vollends. Irgendwie passend, dass es ihre letzte sein soll.

Die damit einhergehende Aufbruchsstimmung stimmt mich auf der anderen Seite auch ein wenig positiv. Es gibt so gut wie kein Mitglied Brockhamptons, dem ich es nicht zutraue, auch ein respektables Solo-Album vorzulegen. Allen voran Merlyn Wood, der mich mit dieser Single bereits letztes Jahr für alles ins Boot holte, das da zukünftig noch kommen könnte:

Seite 25 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare