Seite 1 von 23

Regenbogenboulevard

Fangen wir mit der Musik der Woche an, das lässt sich alles ein bisschen einfacher erklären. Zum Beispiel die Frage, warum Haftbefehl, Haiyti und Bazzazian sich für einen Amazon Music-exklusiven Song haben rekrutieren lassen: Weil sie Geld mögen. Genau um diesen gemeinsamen Nenner geht es auch auf der Sinlge "RBM", kurz für "Rainbow Money", die euch ein höflicher YouTube-Nutzer auch ohne Amazon zur Verfügung gestellt hat:

Amazon Music scheint den Mehrwert von Deutschrap als Werbeträger ja eh sehr hoch einzuschätzen, und mir ist es lieber, dass sie DJ Khaled spielen, als dass sie weiterhin irgendwelche Bushido-Dokus produzieren. Wie bei DJ Khaled kommen die dabei erzwungenen Kollabos aber auch eher so durchwachsen heraus.

Ich mag die drei ja wirklich sehr gerne und habe das Gefühl, dass das Ergebnis mit ihnen so schlecht gar nicht ausfallen kann. Aber es wirkt eben schon wie auf Abruf gemachte Arbeit. Die Hook von Haiyti klingt solide, Hafti reimt "wallah, nein" auf "Walachei", das gibt einen Pluspunkt, und Chemie haben die beiden erwiesenermaßen ja auch. Mir fehlt jetzt nur noch, dass der Leiter des Kreativ-Teams der Riesenfirma seine eigenen Shoutouts an den Anfang des Tracks klemmt. So eine Mischung aus Khaled und DJ Drama, wenn ihr wisst, wie ich meine. Das wäre dann ja fast schon Hyperpop.

Seite 1 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare