Glo Up Dinero Gang
Wenn wir's aber schon von Moneyboy haben: Neulich wurde mir ein faszinierendes Stück investigativen Journalismus' vom YouTuber Kyzer in die Feeds gespielt. Der zeichnet da den Aufstieg und den Fall der Glo Up Dinero Gang nach:
Und das ist irgendwie ein interessanter Blast from the Past, weil der Kerl so offensichtlich deep into it war. Irgendwie fast ein bisschen cute, weil das Phänomen ja auch wirklich eine gute Weile ganz lustig und Moneyboy um 2015 definitiv eine mean green meme machine war. Kann man nicht leugnen. Um einmal pedantisch zu klugscheißern, aber seine Analyse, dass der "#glogang" 2014 die Gründung der Glo Up Dinero Gang besiegeln würde; das war nur eine Referenz auf Chief Keefs gleichnamige Glo Gang.
Und woran ist es jetzt gescheitert? Kyzer argumentiert, es wäre der Shitstorm-Auftritt, bei dem Moneyboy das Mic in die Menge schmeißt, seinen Kanal löscht und dann in Entzug geht. Ich glaube aber nicht, dass irgendjemand von Hustensaft Jüngling oder Medikamenten Manfred noch so viel Zeit im Spotlight gehabt hätte, Skandal oder nicht. Moneyboy ist als chaotischer Sympathieträger ja immer noch da. Wann habt ihr das letzte Mal an The Ji gedacht?
2 Kommentare mit 2 Antworten
Der zweite Absatz ist selbst für ynk'sche Verhältnisse ein Angliszismusmassaker galore.
Ist doch Absicht, oder? Weil der Boy ja auch immer so nice sachen am sayen ist.
Can yes now not be that you both Yannik forbid want English words to use
Ich glaube einfach, dass sowohl Jüngling und auch Manfred einfach... erwachsen geworden sind? Sofern ich das weiß, macht Medikamenten Manfred jetzt Immobilien-Handel und wenn man nicht gerade Money Boy ist, wird diese Nummer mit dem Swag und dem Geld schnell alt und der Witz erzählt sich schnell aus.