Es geht ums Prinzip!
Wo ich mich gerade so schön im Gutgläubigkeits-Modus befinde, nehme ich Fler auch gleich ab, dass er K.I.Z. aus grundsätzlichen Gründen für die unerlaubte Verwendung des "Deutscha Bad Boy"-Samples in "Ich Bin Adolf Hitler" bezahlen ließ, wie er im Interview mit rap.de erklärt:
"Mein Grundproblem war, dass dieser Song eine Parodie war. Und wenn du einen Song parodierst und dann meinen Song 'Deutscha Bad Boy' mit reinscratchst, dann parodierst du mich auch." (Blitzmerkerle.) "Bei diesem speziellen Thema kränkst du mich in meiner Ehre. ... Dann geh' ich zu Universal und sag: 'Ey, Leute, es ist 'ne Prinzipsache, dass die Jungs mal eins auf den Deckel brauchen. Weil: Sie haben mich durch den Kakao gezogen.'"
Universal habe Fler für die Verwendung des Samples, ohne es vorher zu klären, Geld zahlen wollen. Doch Fler gehts ja nicht ums Geld. Deswegen lautet seine Ansage in Richtung K.I.Z.: "'Ey, du Wichser. Ich bin jetzt 'n Arsch. Gib mal Geld.' Und dann mussten die mir Geld geben dafür, dass sie das gemacht haben."
Noch keine Kommentare