Seite 1 von 27

Glückwunsch, Mateo!

"Was ist das für ein grausame Tat?!?", schreibt Mateo über das Attentat auf die Redaktion des französischen Satiremagazins Charlie Hebdo - und hat damit so recht wie mit allem, das er folgen lässt: "Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen der Opfer. Pressefreiheit ist ein zentrales Element der Demokratie. Das ist ein Angriff auf Europa und die Mehrheit der anständigen Menschen hier. Das ist nicht der Islam, das sind gehirngewaschene Radikale! Nix davon ist mit irgendeiner Religion zu erklären! Das ist auch keine Islamisierung Europas. Das ist mangelnde Bildung und Perspektivlosigkeit, gepaart mit geringem Selbstwertgefühl."

Warum möchte ich trotzdem im Strahl kotzen?

"Pressefreiheit ist ein zentrales Element der Demokratie." Ach, was. Echt? Es liegt keine zwei Monate zurück, da quittierte derselbe Mateo, der jetzt, wie alle Welt, Charlie sein will, die Meinung unseres Rezensenten zu seinem Album "Unperfekt" souverän mit einer Genitalbereichs-Fernanalyse.

Unser Rotzmeister stand dabei keineswegs alleine im Kreuzfeuer. Wir erinnern uns? Auch im Forum von Plattentests (wo sie den Titel des Albums auch für ziemlich treffend gewählt erachteten) hatte Mateo zuvor eindrucksvoll seine Auffassung von Pressefreiheit demonstriert.

Seite 1 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare