Doubletime Rückblick 2012: Das Jahr des Pandabären
vom 27. Dezember 2012
Der 21. Dezember ist vorüber. Unbeeindruckt dreht der Planet seine Runden. Die Maya haben versagt, der versprochene große Knall blieb aus.
Ehe wir uns jetzt aber mit den Perlen, Dramen und Katastrophen beschäftigen, die 2013 zweifellos bereits im Ärmel bereit hält (unter anderem haben Haftbefehl …
Erstens einmal war in den 90ern bekanntlich alles besser und somit sind die Töpfe auch besser, wenn sie in den 90ern feststecken^^ Ich geb auch gerne zu, dass ich "Wir" zum Beispiel beattechnisch nicht ganz so toll fand, auf "Nieder mit der GbR" sind die Beats bis auf die ein oder andere Ausnahme allesamt überdope. Ich geb auch gerne zu, dass einige von den Töpfen gewöhnungsbedürftig flowen (Nur Cajus find ich in allen Belangen extrem dope), aber reimtechnisch und textlich sind sie einfach überirdisch. Alles volgespickt mit geilen Wortspielen, dazu auch das ein oder andere Mal starke sozialkritische Tracks, und dann sind sie noch hervorragende Freestyler. Und auch ihre Fußballraportagen und diese Toyota-Spots zeigen, was die technisch alles draufhaben.
InNo Es ist ja kein abschließendes Urteil. Im übrigen war ich so frei und habe Dein Standing mal ein wenig aufpoliert und bei den ganzen Mainstream-Kommerz-Bands klar gemacht was Du davon halten würdest, denke das war Dir Recht.
"Wenn Craze das nicht kann und Töpfe feiern mit hängenbleiben gleichsetzt, dann sollte man in Frage stellen inwiefern er erwachsen genug ist andere Menschen und ihre Geschmäcker zu respektieren, sonst nichts."
"Jeder der dass den Töpfen nicht zugestehen kann ist verklemmt und pseudohart."
Nur mal zwei Aussagen von Dir zusammengepackt. Schön, dass Du mit Mitte 40 so überaus erwachsen bist!
ich gestehe den töpfen zu dass sie mich mit ihrer gutmenschart und spießercharme überaus langweilen und ich null motivation habe mehr als einen track am stück anzuhören. es ist einfach so...langwe...*ZzzzZzz*
also ich mag blumentopf, aber ich kanns nur verstehen wenn man die nicht abkann ? ist das neue album denn ernsthaft gut bzw. kann mit zb eins a mithalten ? nach jenem hab ich nur musikmaschine gehört und das war kacke lauti und luksi glaubt ihr echt, dass samy noch mal was gutes macht ? der typ macht doch größtenteils nur noch scheiße seitdem er deluxe records gegründet hat. zu 2012: war doch n kackjahr, dramadigs, umse und herr von grau waren gut, sonst puuh
nein. farid bang, al gear, massaka, 257ers und trailerpark haben äußerst geile alben vorgelegt. schade nur, dass basstard seine transparent nich als solo scheibe veröffentlicht hat mal sehen was das 4.9.0 album hergibt. und warum wurde hier noch nicht die taktloSS (free) EP thematisiert??
stimme ich zu. meisterlich wie er das gebracht hat, aber da waren die redakteure die massiv an die wände tackert wohl schon auf der weihnachtsfeier mit den dortigen sekräterinnen und so geschichten
@akademiker (« InNo Es ist ja kein abschließendes Urteil. Im übrigen war ich so frei und habe Dein Standing mal ein wenig aufpoliert und bei den ganzen Mainstream-Kommerz-Bands klar gemacht was Du davon halten würdest, denke das war Dir Recht. »):
Wovon redest du? Was hast du aufpoliert? Und es ist ernsthaft kein abschließendes Urteil, wenn du mir die Platte als eines der Alben des Jahres präsentieren willst?
@Foxi_Gonzales (« also ich mag blumentopf, aber ich kanns nur verstehen wenn man die nicht abkann ? ist das neue album denn ernsthaft gut bzw. kann mit zb eins a mithalten ? nach jenem hab ich nur musikmaschine gehört und das war kacke lauti und luksi glaubt ihr echt, dass samy noch mal was gutes macht ? der typ macht doch größtenteils nur noch scheiße seitdem er deluxe records gegründet hat. zu 2012: war doch n kackjahr, dramadigs, umse und herr von grau waren gut, sonst puuh »):
Stimmt schon, dass Samy seit seiner geilen Dynamite Deluxe Zeit qualitativ stetig abgebaut hat. Es hat sich über die Jahre immer mehr in diese Richtung entwickelt, wie Herr Sorge halt ist. Schwarz-Weiß hat zum Beispiel auch schon durchaus in diese Ecke geschielt, war halt noch nicht annähernd so furchtbar.
Das einzige, was mir an z.B. Deluxe Soundsystem missfällt, ist, dass es halt nur Battletracks ohne Message sind. Thematisch ist dieses Sorge Album ja find ich recht interessant, ich steh ja auf erhobene Zeigefinger und Sozialkritik^^ Ich hätte halt gerne solche Thematik auf so fetten Oldschool Tracks wie bei Deluxe Soundsystem anstatt mit Autotune zugebombt auf Elektroschlonz. Jedenfalls hab ich natürlich irgendwo noch die Hoffnung, dass Samy irgendwann auch wieder richtig gute MUSIK macht, aber dass er schlagartig plötzlich wieder zu seinen Wurzeln zurückspringen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Foxi Ja, das neue Album ist wirklich DER Bringer, Qulity pur, Töpfe in Bestform. Und Samy.. naja.. hier und da kann man evtl. nochmal einen guten Part oder einen guten Track erwarten, aber so insgesamt ist der Zug irgendwie abgefahren, glaube ich. InNo Eines der Alben im Deutschrap-Jahr, si. Aber ein wirklich abschließendes Urteil ist das noch nicht, nein. Und ich habe Deine neu offenkundige Kenner-Sichtweise dargelegt in den Threads von heute, wichtig, dass die Leute das alles einzuordnen wissen, dafür brauchen Sie Deine Horizont-Fach-Meinung made by Studentenparties..
@akademiker (« Und ich habe Deine neu offenkundige Kenner-Sichtweise dargelegt in den Threads von heute, wichtig, dass die Leute das alles einzuordnen wissen, dafür brauchen Sie Deine Horizont-Fach-Meinung made by Studentenparties.. »):
Meine neu offenkundige Sichtweise dargelegt, nur weil du gemerkt hast, dass ich Toxoplasma und Dead Kennedys kenne? Junge, ich bin mit Punk praktisch aufgewachsen und auf Studentenpartys läuft so ein Kram garantiert nicht, dafür aber ein großer Teil von dem, was du hier tagtäglich in den Himmel lobst.
ansonsten nerven lautis vergleiche einfach nur unheimlich ab...fanta4 die deutschen beastie boys, töpfe die deutschen jurassic5 usw. ich behaupte jetzt einfach mal das lauti der deutsche hornswaggle ist.
InNo Lass Dich nicht ärgern. Für mein Befinden hast Du Dich halt weit aus dem Fenster gelehnt und ich habe das ein wenig persiliert. Schön zu erfahren, dass auch Du mit Punk aufgewachsen bist, Punk und HipHop sind sich oft gar nicht so unähnlich. Und ja, ein großer Teil von dem was ich so höre, läuft gewiss auf Studentenpartys, ein weitaus größerer Teil aber auch nicht. Sodi: Ich bin der deutsche Steve Urkel, yo.
Zu weit aus dem Fenster gelehnt? Du hast es nach wie vor nicht geschafft, mir einen Act zu präsentieren, der meinen Horizont übersteigen würde oder überhaupt halbwegs unbekannt wäre. Daher steht meine These nach wie vor im Raum. Ich weiß nicht, wieviel Fantasie deinerseits nötig war, dir nun einzubilden, dass ich jetzt in irgendeiner Weise in der Pflicht bin
Der 21. Dezember ist vorüber. Unbeeindruckt dreht der Planet seine Runden. Die Maya haben versagt, der versprochene große Knall blieb aus.
Ehe wir uns jetzt aber mit den Perlen, Dramen und Katastrophen beschäftigen, die 2013 zweifellos bereits im Ärmel bereit hält (unter anderem haben Haftbefehl …
Erstens einmal war in den 90ern bekanntlich alles besser und somit sind die Töpfe auch besser, wenn sie in den 90ern feststecken^^
Ich geb auch gerne zu, dass ich "Wir" zum Beispiel beattechnisch nicht ganz so toll fand, auf "Nieder mit der GbR" sind die Beats bis auf die ein oder andere Ausnahme allesamt überdope.
Ich geb auch gerne zu, dass einige von den Töpfen gewöhnungsbedürftig flowen (Nur Cajus find ich in allen Belangen extrem dope), aber reimtechnisch und textlich sind sie einfach überirdisch. Alles volgespickt mit geilen Wortspielen, dazu auch das ein oder andere Mal starke sozialkritische Tracks, und dann sind sie noch hervorragende Freestyler.
Und auch ihre Fußballraportagen und diese Toyota-Spots zeigen, was die technisch alles draufhaben.
InNo
Es ist ja kein abschließendes Urteil. Im übrigen war ich so frei und habe Dein Standing mal ein wenig aufpoliert und bei den ganzen Mainstream-Kommerz-Bands klar gemacht was Du davon halten würdest, denke das war Dir Recht.
Luksi
Du hast Durchblick, Mann! Jeder der dass den Töpfen nicht zugestehen kann ist verklemmt und pseudohart.
"Wenn Craze das nicht kann und Töpfe feiern mit hängenbleiben gleichsetzt, dann sollte man in Frage stellen inwiefern er erwachsen genug ist andere Menschen und ihre Geschmäcker zu respektieren, sonst nichts."
"Jeder der dass den Töpfen nicht zugestehen kann ist verklemmt und pseudohart."
Nur mal zwei Aussagen von Dir zusammengepackt. Schön, dass Du mit Mitte 40 so überaus erwachsen bist!
Craze
Du weißt, ich vereine immer das kindliche mit dem Weisen.
ich gestehe den töpfen zu dass sie mich mit ihrer gutmenschart und spießercharme überaus langweilen und ich null motivation habe mehr als einen track am stück anzuhören. es ist einfach so...langwe...*ZzzzZzz*
also ich mag blumentopf, aber ich kanns nur verstehen wenn man die nicht abkann ? ist das neue album denn ernsthaft gut bzw. kann mit zb eins a mithalten ? nach jenem hab ich nur musikmaschine gehört und das war kacke
lauti und luksi
glaubt ihr echt, dass samy noch mal was gutes macht ? der typ macht doch größtenteils nur noch scheiße seitdem er deluxe records gegründet hat.
zu 2012: war doch n kackjahr, dramadigs, umse und herr von grau waren gut, sonst puuh
nein. farid bang, al gear, massaka, 257ers und trailerpark haben äußerst geile alben vorgelegt. schade nur, dass basstard seine transparent nich als solo scheibe veröffentlicht hat mal sehen was das 4.9.0 album hergibt. und warum wurde hier noch nicht die taktloSS (free) EP thematisiert??
al gear hatte ich vergessen. feine sache sein album. alle kaufen! thx torque
Also 700 Bars nicht zu erwähnen, ist schon ein krasser Patzer.
stimme ich zu. meisterlich wie er das gebracht hat, aber da waren die redakteure die massiv an die wände tackert wohl schon auf der weihnachtsfeier mit den dortigen sekräterinnen und so geschichten
@akademiker (« InNo
Es ist ja kein abschließendes Urteil. Im übrigen war ich so frei und habe Dein Standing mal ein wenig aufpoliert und bei den ganzen Mainstream-Kommerz-Bands klar gemacht was Du davon halten würdest, denke das war Dir Recht. »):
Wovon redest du? Was hast du aufpoliert? Und es ist ernsthaft kein abschließendes Urteil, wenn du mir die Platte als eines der Alben des Jahres präsentieren willst?
@Foxi_Gonzales (« also ich mag blumentopf, aber ich kanns nur verstehen wenn man die nicht abkann ? ist das neue album denn ernsthaft gut bzw. kann mit zb eins a mithalten ? nach jenem hab ich nur musikmaschine gehört und das war kacke
lauti und luksi
glaubt ihr echt, dass samy noch mal was gutes macht ? der typ macht doch größtenteils nur noch scheiße seitdem er deluxe records gegründet hat.
zu 2012: war doch n kackjahr, dramadigs, umse und herr von grau waren gut, sonst puuh »):
Stimmt schon, dass Samy seit seiner geilen Dynamite Deluxe Zeit qualitativ stetig abgebaut hat. Es hat sich über die Jahre immer mehr in diese Richtung entwickelt, wie Herr Sorge halt ist. Schwarz-Weiß hat zum Beispiel auch schon durchaus in diese Ecke geschielt, war halt noch nicht annähernd so furchtbar.
Das einzige, was mir an z.B. Deluxe Soundsystem missfällt, ist, dass es halt nur Battletracks ohne Message sind. Thematisch ist dieses Sorge Album ja find ich recht interessant, ich steh ja auf erhobene Zeigefinger und Sozialkritik^^
Ich hätte halt gerne solche Thematik auf so fetten Oldschool Tracks wie bei Deluxe Soundsystem anstatt mit Autotune zugebombt auf Elektroschlonz.
Jedenfalls hab ich natürlich irgendwo noch die Hoffnung, dass Samy irgendwann auch wieder richtig gute MUSIK macht, aber dass er schlagartig plötzlich wieder zu seinen Wurzeln zurückspringen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
klar nur battlerap ohne message... was ist mit lots of signs und bis dato? grüne brille klammer ich mal aus
Foxi
Ja, das neue Album ist wirklich DER Bringer, Qulity pur, Töpfe in Bestform.
Und Samy.. naja.. hier und da kann man evtl. nochmal einen guten Part oder einen guten Track erwarten, aber so insgesamt ist der Zug irgendwie abgefahren, glaube ich.
InNo
Eines der Alben im Deutschrap-Jahr, si. Aber ein wirklich abschließendes Urteil ist das noch nicht, nein. Und ich habe Deine neu offenkundige Kenner-Sichtweise dargelegt in den Threads von heute, wichtig, dass die Leute das alles einzuordnen wissen, dafür brauchen Sie Deine Horizont-Fach-Meinung made by Studentenparties..
@akademiker (« Und ich habe Deine neu offenkundige Kenner-Sichtweise dargelegt in den Threads von heute, wichtig, dass die Leute das alles einzuordnen wissen, dafür brauchen Sie Deine Horizont-Fach-Meinung made by Studentenparties.. »):
Meine neu offenkundige Sichtweise dargelegt, nur weil du gemerkt hast, dass ich Toxoplasma und Dead Kennedys kenne? Junge, ich bin mit Punk praktisch aufgewachsen und auf Studentenpartys läuft so ein Kram garantiert nicht, dafür aber ein großer Teil von dem, was du hier tagtäglich in den Himmel lobst.
@Torque (« mal sehen was das 4.9.0 album hergibt. »):
taugt, besonders der "ausgegraben" part. auch mit massaka haste recht. für mich die nahezu die besten in diesem subgenre.
ansonsten nerven lautis vergleiche einfach nur unheimlich ab...fanta4 die deutschen beastie boys, töpfe die deutschen jurassic5 usw. ich behaupte jetzt einfach mal das lauti der deutsche hornswaggle ist.
InNo
Lass Dich nicht ärgern. Für mein Befinden hast Du Dich halt weit aus dem Fenster gelehnt und ich habe das ein wenig persiliert. Schön zu erfahren, dass auch Du mit Punk aufgewachsen bist, Punk und HipHop sind sich oft gar nicht so unähnlich. Und ja, ein großer Teil von dem was ich so höre, läuft gewiss auf Studentenpartys, ein weitaus größerer Teil aber auch nicht.
Sodi:
Ich bin der deutsche Steve Urkel, yo.
Zu weit aus dem Fenster gelehnt? Du hast es nach wie vor nicht geschafft, mir einen Act zu präsentieren, der meinen Horizont übersteigen würde oder überhaupt halbwegs unbekannt wäre. Daher steht meine These nach wie vor im Raum. Ich weiß nicht, wieviel Fantasie deinerseits nötig war, dir nun einzubilden, dass ich jetzt in irgendeiner Weise in der Pflicht bin