Seite 16 von 17

Pitchfork trollt, Pt. 2


Ich würde die Liste tatsächlich stellenweise in Schutz nehmen. Es ist natürlich immer extrem leicht, einzelne Plätze zu vergleichen und sich dann darüber zu beömmeln. Was? Veeze soll besser sein als Snoop? Haha, was für Idioten.

Aber gleichzeitig bewundere ich ein bisschen, dass hier doch sehr bewusst am Kanon gearbeitet wird. Es geht nicht nur um die Frage, was jetzt das musiknerdig renommierteste Album ist, sondern man versucht, gleichmäßig über alle Epochen auch nach Relevanz und Einfluss mitzubewerten. Das macht vielleicht ein paar seltsame Platzierungen, aber in meinen Augen eine ausgewogenere Liste. Ich finde es ehrlich gut, dass auch die Zwanziger mit ihrer eher durchwachsenen Auslese ein paar Platzierungen abbekommen. Ich finde es gut, Veeze und Sexyy Red auf so eine Liste zu holen.

Wir wissen doch am Ende des Tages alle, dass so eine Liste nicht Gospel ist, und es ein bisschen random ist, wer am Ende wo landet. Diese Korinthenkackerei verstehe ich ein bisschen, aber ihr solltet wissen, dass jede eurer Listen mindestens genauso sehr zerfickt werden würde. Vor allem, wenn ihr tatsächlich versucht, nicht nur einen einzelnen Geschmack sondern die Gesamtheit des Games abzubilden.

Seite 16 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare