Seite 4 von 17

Battlerap ist Krieg

Ich war auch schon übersättigt mit Rap-Battles, weil ich mir die bizarre Aufgabe auferlegt habe, das JBB zu verfolgen. Ich kann berichten: Das erste offizielle Battle gerät schon wieder zum Abgewöhnen.

Von Flouw sagte ich bei den Qualis ja noch, dass ich den eigentlich überhaupt nicht schlecht finde. Seine erste Runde bleibt hinter den immerhin moderarten Erwartungen aber ein ganzes Stück zurück. Ja, da sind im ersten Part ein paar medioker okaye Punchlines drin. Aber wenn man das daran bemisst, was für eine absolut absurde Schießbudenfigur sein Gegner ist, verstehe ich nicht, warum da nicht viel mehr gegangen ist.

Du hast also diesen totalen Freak, der mit erzbeschissenem Video und alberner Maske versucht Horrorstimmung zu erzeugen. Und Flouw macht nichts damit außer einem okayen 'Es ist Damage'-Witz. Er hätte härter reingehauen, wenn er einfach nur die Top-Kommentare unter dessen Videos verwertet hätte. Der ganze zweite Part, wo er aus dem Mann einen Julien-Stalker machen will, gibt mir auch nichts. Anscheinend gibt es eine private Beziehung zwischen Julien und Damage. Aber die Geschichte, die er da erzählt, ist weder wahr noch unterhaltsam. Was soll man also damit?

Am meisten nervt mich aber diese pseudoatmosphärische Saurerregenstimmung. Was muss ein Achtelfinale gegen diesen Hansel denn so ernst sein? I'm so sorry, aber ein Klaus Bukkake hätte diesen Typen so hart in den Wind geschossen, es wäre wunderschön gewesen. Außerdem, was immer Flouw hier mit seiner Stimme macht, es funktioniert nicht. Leute, es ist das Achtelfinale. Atmet doch ein bisschen durch die Hose.

Seite 4 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare