Nepu-G-O-Doppel-T
Wenn wir schon von Lines reden, dann können wir auch gleich über Nepumuk reden. Der hat die erste Single seines kommenden Projekts veröffentlicht und schlägt damit in eine altbewährte Kerbe: Politische One-Liner und reduziertes Flowen auf nostalgischen Samples.
Falls das jemandem bekannt vorkommt, dann ja: weil es offensichtlich genau das gleiche Muster wie beim Retrogott ist, der für Nepumuk weiterhin eine massive und offensichtliche Inspiration bleibt. Aber will man sich beschweren? Gibt es ein Zuviel an Retrogott? Nö. Vor allem dann nicht, wenn Nepumuk durchaus seine eigene Themenpalette und seinen eigenen Wortwitz hat, den er auf "Ignorantgruppenbildung" auch schön demonstriert. "Sie denken quer, aber leider nur an sich", trifft zum Beispiel beim Schuss gegen Verschwörungsdenken mit offener rechter Flanke ziemlich ins Schwarze.
Dazwischen bleiben ein paar Bars, die etwas deeper ausgesprochen werden als sie sind, aber trotzdem: Es ist nostalgischer Jazz-Rap mit Flavour und Profil. Man darf sich auf "Das Chaos Ist In Ordnung" also freuen. Erscheinen wird das online am 13. Juli, wer es auf Platte vorbestellt, kriegt es schon eine Woche früher.
Noch keine Kommentare