Seite 17 von 24

Blackfishing

Auch Shirin David steht immer wieder in der Kritik: Ihr wird vorgeworfen, mit dunklem Selbstbräuner und Make-Up und ihrem ganzen Style Blackfishing zu betreiben. Im Interview mit dem Spiegel kam das zur Sprache, und Shirin beteuerte: "Ich höre zu. Heute verstehe ich, wenn das Leute sauer macht."

Beißt sich zwar ein bisschen damit, dass sie die Anschuldigungen mit einem "2014 hat sich auch keiner über meine Cornrows beschwert" kleinzureden versucht - aber, hey! Zuhören, wenn Betroffene erzählen, wovon sie sich verletzt fühlen, ist immerhin ein guter Anfang. Scheint nur bisher nicht allzu viel gebracht zu haben.

Mit "Aufbaustudium Feminismus" titelt das Magazin. Well ... ich hab' ja immer so meine Schwierigkeiten, es besonders selbstbestimmt zu finden, wenn sich eine Frau aufbrezelt wie eine lebende Fickpuppe. Aber wenn das ihr freier Wille ist, ist es wahrscheinlich genau das: gelebte Emanzipation. Macht doch alle, was ihr wollt!

Seite 17 von 24

Weiterlesen

Doubletime Trottel vor Gericht

Gzuz macht Mätzchen. Sido verliert seinen Jury-Job. Rassismusvorwürfe gegen Badmómzjay. Noname vs. J. Cole. Kollegahs Neuer hat Stress.

Noch keine Kommentare