Testing Times
Was Rocky selbst davon hält, muss man auch erst einmal herausfinden. Traut man dem Opener seines "Testing"-Albums, wo er "my newest president an asshole" postuliert, könnte man da schon eine gewisse Ambivalenz herauslesen.
An dieser Stelle ein kleiner Throwback auf 2018, als "Testing" die Hörerschaft massiv polarisiert hat: Schaut man heute darauf zurück, muss man zugeben, dass die Platte etwas besser altert, als die meisten Reviews es ihr ihrerzeit zugesprochen haben. Ich würde zwar vage bei meiner 3/5-Wertung bleiben, aber die Langlebigkeit von Songs wie "Praise The Lord", "Purity" oder "A$AP Forever" kann man nicht leugnen. Dazu kommt, dass die psychedelische Atmosphäre von "Fukk Sleep" oder "Kids Turned Out Fine" auch bei mir ein ganzes Stück gewachsen ist. Die starken Visuals werden sicher ihren Teil geleistet haben:
"Testing" ist definitiv keine Platte zum Vergessen und im Rückblick auch ganz sicher keine Schande im Katalog von A$AP Rocky. Sollte er bald wieder freikommen, kann man auf seine nächsten Schritte nur gespannt sein.
2 Kommentare
Testing hat einfach die krassen Einzelsongs. Die das Jahr hervorragend überstanden haben. Distorted Records. Tony Tone. Fukk Sleep (!).
Anfangs war ich auch nicht allzu begeistert, aber das Teil ist mit der Zeit echt gewachsen. Danke für die Erinnerung, höre ich mir gleich mal wieder an.