Allein, allein
Ich habe es ja schon versprochen, endlich kommen wir darauf zu sprechen: Pashanim und Ufo361 haben sich zusammengeschlossen, um einen Song aufzunehmen, der "Allein Allein" von Polarkreis 18 samplet. Leider nicht so wahnsinnig direkt, am Ende rappen sie hier nur über ein eher uninspiriertes Instrumental von Gezin von der 808 Mafia.
Ich weiß nicht, wie es euch damit geht, aber mich hat das ja schon ein bisschen gekriegt, die bloße Idee: zwei der größten Gestalten im deutschen Trap, internationale Produktion, ein ikonisch furchtbares Schmalz-Sample aus den 2000ern. Dazu sah das Cover cool aus. Was sollte schiefgehen?
Dann habe ich gemerkt, dass ich eine Sache vergessen habe. Ich hasse Ufo361. Ich denke auch, ich muss es nicht länger für mich leugnen, denn auch wenn ich wirklich versucht habe, seine Tapes dafür wertzuschätzen, was sie sind, ihnen die Kudos für Ambiton in Songwriting und Produktion zu geben. Aber dieser Typ wirkt für mich auf jedem Song wie ein komplett aufgeblasener Wichtigtuer, der dem Genre nichts außer ein paar verhunzten geilen Beats hinzugefügt hat und für ein bisschen Fame vermutlich seine Tante verkaufen würde.
Nur folgerichtig sorgt er für einen der wenigen Pashanim-Songs, mit denen ich fast gar nichts anfangen kann. Irgendwie gehen die Parts hier nirgendwo hin, die Hook wirkt leer und auch der restliche Song fühlt sich an wie Afterparty mit Koksern, die man nicht mag. Es hätte so gut sein können, aber danke, nein danke.
4 Kommentare mit 2 Antworten
Der Originaltrack bietet nun wirklich genug Stoff für ein paar geile Samples, aber das haben die beiden Schnarchnasen hier nicht gerafft... Leider verkackt!
Der Chor wurde btw beim Weihnachtskonzert 2007 von den Besuchern eingesungen. Paar Jahre später hab ich sie nochmal live gesehen und Allein, Allein wurde Solo am Piano performt, was die Nummer wieder brauchbar und weniger nervig gemacht hat.
Die ersten beiden Alben sind schon ziemlich gut, was ich von Ufo nicht behaupten kann.
Der kommt mit dem Müll ja immer noch durch.
Wie war das noch gleich? De Vadder vom Sänger hat Mal eine Expedition zum Polarkreis gemacht und als er wieder zurück kam hatte er nur noch acht Zehen und die Tatsache, dass mir diese Story eher im Kopf hängen blieb als der Strophenteil ihres größten Hits sagt so ziemlich alles über die Musik von Polarkreis18 aus, was mensch anno 2022 noch darüber wissen braucht.
Um so ein Detailwissen anzureichern, benötigt es aber auch ein wenig Hingabe zu unnützen Tätigkeiten, während süße Borderliner*Innen schlafen .
"dann hab ich gemerkt dass ich eine sache vergessen hab: ich hasse UFO361" love it. und die Erklärung danach auch sehr gut, Daumen runter für UFO und pashanim im Vergleich zu symba auch DEUTLICH uninteressanter imo