Schuhverkäuferlyrik
Ja. Das machen die fachfremden Medien. Sie scheiben über Rap. Und "die Szene" so? 16Bars entblöden sich nicht, eine Nullmeldung unter dem Titel "Capital Bra kündigt mögliches Karriereende an" zu bringen. Ohne Worte.
hiphop.de setzt unterdessen neue Maßstäbe an der Schuhverkäuferfront. Für die Werbetexte, die dort für das jeweils aktuellste Sneakermodell aus Kanye Wests Kollektion erscheinen, müsste man eigentlich eine eigene Literaturgattung einführen. Enjoy!
"Das neue, chunky Modell wirkt futuristisch und als Eyecatcher – denn die weiße, zackenartig geformte Midsole hat man zuvor bei Ye noch nicht gesehen. Abgesehen davon hebt sich die aktuelle Silhouette von seinem letzten Yeezy 380 'Mist' und dem Yeezy 'Quantum' ziemlich ab. Das Modell hat ein beige gefärbtes Material und die passenden - farblich abgestimmten - Schnürsenkel."
Ich sagte es neulich schon: pure Poesie. ♥
Who is looking forward to the YEEZY 451 model in 2019? #kanyewest #yeezyseason #yeezy451 #yeezypalette pic.twitter.com/A7DbHM7e41
— YZY Palette (@yzypalette) August 20, 2018
3 Kommentare mit 4 Antworten
Waren das nicht diese Medien, die jetzt kritisch und klug berichten wollten?
Ihr solltet halt erkennen, dass das die Themen sind, die Teenage-Rap-Hörer heutzutage interessieren. Nur weil ihr in DocMartens rumrennt und im Sommer vllt auch mal Sandalen tragt, heißt das noch lange nicht, dass das auch sonst irgendjemand tut. Was Nix daran ändert, dass diese Yeezy Sachen wirklich fugly sind.
Daran, dass es kagge ist, wenn einem dieser bullshit als musikkulturelle Meldung untergeschoben wird, doch auch nicht.
Naja, ist halt auf die Zielgruppe zugeschnitten. Nicht Jeder hat Springer-Money im Background und kann sich so kompromisslos dem Kampf gegen Sexismus widmen wie laut.de.
Jo, dann schaltet man halt als solche gekennzeichnete Werbung, finde ich überhaupt nicht verwerflich. Diese würdelosen Verkaufsartikel für Trend-Deppen schon.
Hip Hop / Mode / Style war schon immer miteinander verknüpft .. alles was mit Jugendkultur zu tun hat. Deswegen schon legitim .
Richtig edgy, die Modellnummer