Seite 5 von 32

Jung, brutal, indiziert 2

Irgendwie erschien dieser Schritt nur wie eine Frage der Zeit. Genauso stand eher nicht zur Debatte, ob, sondern doch nur wann" "Jung, Brutal, Gutaussehend 2" dem ersten Teil auf den Index folgen muss. Jetzt wäre auch das abgehakt: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien befand nun auch das zweite Kollabo-Werk von Kollegah und Farid Bang für bedenklich.

Die Kollegen von 16bars haben bei der Bundesprüfstelle nachgefragt: "Das Gremium stufte Inhalte der CD als jugendgefährdend ein, weil sie verrohend wirken, zu Gewalttätigkeiten anreizen und Frauen und Homosexuelle diskriminieren", so BPjM-Sprecher Thomas Salzmann. "Den Jugendschutzbelangen war nach Abwägung mit der Kunstfreiheit der Vorrang einzuräumen. Indizierungsrelevant waren sämtliche Titel auf der CD mit Ausnahme der Titel 01 ('Dynamit') und 08 ('Steroidrap')."

Die Indizierung tritt mit der Veröffentlichung im Bundesanzeiger am 31. Januar in Kraft. Minderjährige Interessierte, die die Platte noch nicht besitzen (Gibts die überhaupt?), sollten sich also beeilen.

Seite 5 von 32

Weiterlesen

Noch keine Kommentare