Wer ist 2 Hollis?
Doch bleiben wir eine Sekunde bei 2 Hollis: Bei dem habe ich wirklich das erste Mal seit einer Weile das Gefühl, hier jemanden vor uns zu haben, von dem wir bald mehr hören werden. Er gehört zu denen im Untergrund, über die Leute ein wenig Aufregung entwickelt haben, und ich sehe absolut, warum.
Er ist, erstens, übertrieben elfenhaft hübsch, was gut für ihn ist. Zweitens kombiniert er recht gekonnt Ideen aus Rage, Hyperpop und Drain zu einem ziemlich überzeugenden, aber immer noch Pop-sensiblen Gesamtprodukt. Außerdem ist er auch noch ein Rapper-Producer, da kommt schon einiges zusammen.
Nur: Ob ich seine Musik mag, darüber bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal sein aktuelles Album "Boy" gehört, darauf sind schon ein paar Stellen, die wirklich cool und interessant erscheinen.
Das Problem ist nur: 2 Hollis wirkt einfach an vielen Stellen wie ein ziemlicher Keck. Er hat diese "Oh, ich bin so comically sad, und das macht mich sexy"-Sache, die schon Machine Gun Kelly als das fehlinterpretiert hat, was Lil Peep einmal cool gemacht hat. Also, das war schon Teil seiner Persona, aber wenn man es nicht mit anderen Aspekten erdet, kommt ein ziemliches Fuckboy-Getue heraus, und das macht 2 Hollis, obwohl seine ganze Ästhetik so androgyn und soft ist, doch ziemlich hart.
Wie gesagt: Ich glaube, den sollte man auf dem Zettel haben, der hat Potential. Ganz überzeugt bin ich trotzdemnoch nicht.
2 Kommentare
Klingt für mich wie jeder aktuelle Untergrund Rapper bloß mit mehr Pop Appeal
Das ist so edgy und gimmicky, das muss dem Autor ja gefallen.