Seite 14 von 20

I've been legit?

Eh nicht zu ignorieren ist gerade der Run von Doechii. Aber spätestens jetzt stellt sich doch die Frage, ob das im Moment die klügste Release-Strategie ist, die sie da fahren. Denn nachdem ihr "Anxiety"-Remix in den letzten Wochen ein bisschen infam geworden ist, hat sie nun einen zweiten Remix an den Start gebracht, diesmal vom sehr chilligen Weeknd- und Carti-Track "Timeless".

Erstmal vorneweg: Ihr Part ist absolut solide. Der extreme Backlash gegen diese Version kann also nur daher kommen, dass Carti und The Weeknd ein paar der sexistischsten Teenie-Boy-Fandoms überhaupt haben, denn es ist absolut affig so zu tun, als wäre das hier nicht geil gerappt oder eine solide Performance.

Es stimmt allerdings, dass Doechii auf diesen Track einfach nicht so wirklich passt. Sie rappt weiter mit diesem sehr penetranten, aggressiv-technischen Lil Wayne-Flow über den Beat, und "Timeless" ist ein absolut relaxter, ätherischer, vertrippter Song. Der braucht diese Art Flow nicht. Es hat schon einen Grund, dass die anderen beiden da sehr anders über den Beat gehen - und ich verstehe, dass Doechii gerade für Fans des Originals ein bisschen wie ein Jumpscare auf dieses Instrumental einsteigt. Und das ist ulkig, denn Girl hat noch nicht mal ein Album draußen und kratzt an vielen Enden an der Overexposure. Das muss doch eigentlich auch nicht sein, oder? Ich hoffe, ihr Erfolg gibt ihr am Ende recht.

Seite 14 von 20

Weiterlesen

Doubletime Xatar Reprise

Die Deutschrapwoche wird vom überraschenden Tod des legendären Rappers überschattet. Wollen wir trotzdem über Kanye und Rap in Texas sprechen?

Noch keine Kommentare