DMX Day
Gucken wir quer, was gerade so bei den Amis passiert: Die hatten offenbar eine verhältnismäßig ruhige Woche mit ein paar Perlen. Interessant könnte vor allem sein, dass wir dem Release des posthumen DMX-Albums immer näher kommen. In dem Sinne gibt es auch schon die erste Single:
Es ist genau das, was man von einem Team-Up von DMX und Griselda erwartet hat: ein Adlib-Massaker mit vier geradlinig in die Fresse gehenden Parts über staubigen New York-Hip Hop. Ein bisschen wundervoll ist das ja schon, keine Frage. Gerade, wenn DMX jedem seiner drei geistigen Nachfolger ein Einzel-Shoutout gibt, da rührt es schon an. Ein super-solider Song, also, der nur eine Sorge offenlässt: Wie viel DMX wird es auf diesem neuen DMX-Album eigentlich geben? Wäre der Lead-Artist hier nämlich mit Griselda benannt, würde das überhaupt nicht wundern. Und jeder einzelne Song auf "Exodus" kommt mit - teils sehr namhaftem - Feature daher. Ob das nachher nicht doch mehr nach Compilation klingt?
2 Kommentare
Top! Kenne das Sample von Sean Price, meine ich, und auf jeden Fall von Blumentopf
Das Jazz-Sample ist mir zu fröhlich, die Adlibs aller Beteiligten nerven und X' Stimme war ja richtig im Eimer. Ich bin leider ziemlich ernüchtert. Hatte mir von diesem Song mit am meisten versprochen.