Sexismus-Banger
Oberbanger Farid macht derweil auch nicht gerade positivere Schlagzeilen: "In Farid Bangs Gewalt-Post wird einer extrem jungen Fanbase ohne jeglichen doppelten Boden verklickert: Frauen schlagen ist OK., heißt es etwa in einem Kommentar von Georg Bakunin auf Noisey, der sich auf einen Artikel der Bild bezieht, die wiederum über ein Instagram Posting des Rappers berichtet. Dort postete er ein Foto des Models Elena Carrière, die mit einem gephotoshoppten Bild, das sie mit blauem Auge und Hämatomen zeigt, auf häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen wollte. Farid schreibt dazu: "Die junge Dame hier kann sich mit Sicherheit einige tolle Schminktipps von meiner Ex abholen. Vielleicht bringe ich auch bald Make Up mit genau der Farbe raus: abortion purple."
In seinem durchaus reflektierten Kommentar kommt der Autor zu folgendem Fazit: "Bedenklich ist das vor allem dann, wenn in Interviews und Erfahrungsberichten von Weggefährten immer wieder durchschimmert, dass das Umfeld des Rappers diese Attitüde auch im echten Leben an den Tag legt. In der Branche ist das alles kein Geheimnis. Das Problem ist nur: Farid Bang verkauft zu viele Platten, als dass die Industrie ihn für solche Aussagen boykottieren würde." Für den kompletten Text, bitte hier entlang.
2 Kommentare
war das ein geständnis? gibt es überhaupt frauen, die sich freiwillig auf den einlassen, außer die werden bezahlt. zudem ist das foto der hammer, kaum fotoshop benutzt
Farid ist natürlich ein Ehrenmann.