Helene Nissen
Helene kommt aus der Nähe von Flensburg an der dänischen Grenze und sieht für ihre 20 Jahre erschreckend jung aus. Sie schreibt eigene Songs und macht Musik, seitdem sie zwölf ist. Derzeit geht sie noch auf eine weiterführende Schule, nachdem sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und bei Ikea abgebrochen hat. Ihr Wunsch Musik zu machen verfestigt sich, als die schüchtern wirkende Helene bei einem Musical in der Schule mitspielt. Danach gewann sie den Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert" 2013 und trat bei der Kieler Woche und für den NDR bei der Travemünder Woche auf. Sie hat sogar schon ein eigenes Singer/Songwriter-Album releast, "Helene Nissen & Band", dem aber niemand wirklich Aufmerksamkeit schenken wollte.
Ihre große Liebe gilt dem Blues. Sie ist eine große Anhängerin von Johnny Cash und auch wenn man das nicht vermuten würde, so besitzt das kleine, schüchterne Mädchen doch eine ziemlich kräftige Stimme. Helene lädt auch ab und zu was auf YouTube hoch, aber eher so sporadisch, denn mit der Regelmäßigkeit hat sie es nicht so. In einigen Videos sieht man sie auch zusammen mit ihrem Bruder Kjell.
Helene sieht sich eher im Pop mit Singer/Songwriter Elementen, die wir höchstwahrscheinlich auch beim Vorentscheid am Freitag von ihr erwarten können. Sie spielt außerdem Gitarre und findet es gar nicht so lustig, immer mit ihrer Namensvetterin und Schlager-Queen Helene Fischer verglichen zu werden.
Noch keine Kommentare