Jugendstrafanstalten sollen in erster Linie dazu dienen, straffällig gewordenen Jugendlichen einen möglichst schnellen Wiedereinstieg in die Gesellschaft zu ermöglichen. Erziehung statt Strafe lautet die Devise, Resozialisierung statt Verwahrung.
Die Erfolgsquote dieses Unternehmens ist leider recht …
also... mal eben ein update: voodoo wurde anfang der woche abgeschoben. er sitzt jetzt in uganda im knast... (was bereits befürchtet wurde).
vielleicht befriedigt das ja jetzt das law-and-order bedürfnis einiger leute (auch hier im forum). wir werden jedenfalls alles versuchen um ihm in irgendeiner form zu helfen.
Es stimmt!!! Voodoo sitzt in Uganda im Knast. Grund: Die Papiere die deutschland ihm erstellt haben für uganda, waren in Uganda nicht gültig. das geld hat man ihn weggenommen.ich sag es nochmal.er hat keine verwanten.nicht ein einzigen.er kam als kleines kind hierher. mansche wissen hier wohl nicht wie die lage zur zeit in uganda ist.und wer redet hier noch über Voodoo???? einer macht hier auf schlau.benutzt wörter die ich noch nie gehört habe. dann les ich hier sachen,wo ich der meinung bin die haben hier nix zu suchen.Fast schon NPD reif. Und die wünschen sich doch nichts anderes.
und für den der sagt ich bin ein narr weil ich alles besser weiss. es tut mir leid über voodoo weiss ich halt mehr als du und kann deswegen auch besser mitreden,als immer nur vom thema abzukomm und über was anderes zu reden.
Du könntest hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen, wenn Du uns mal ein paar Fragen in dem Thread beantworten würdest. Aber ich hab das schale Gefühl Du bist nur ein Fake. Wenn nicht, tuts mir leid das ich das angenommen habe. Klär uns doch mal auf wofür er seine Strafe bekommen hat. Und sag nicht, das sei nicht wichtig. Für mich ist das wichtig und ihr wollt doch Leute gewinnen für den Kampf oder? Ich kann schlecht für irgendwas kämpfen, wenn ich die Umstände nicht kenne.
Im Übrigen muss man da nicht gleich zur NPD-Keule greifen... die CDU macht doch gerade vor, das sie das auch sehr gut können... Siehe Verschärfung des Jugendstrafrechts, die doch nur ein Schritt ist, um anschliessend bei folgenden Themen, das Ganze leichter durch zu bekommen. Ich nenn das inzwischen das Schäuble-Prinzip. Nicht weil er es erfunden hat, sondern weil er es fast schon in Perfektion beherrscht...
Er wird sicher niemanden umbgebracht oder vergewaltigt haben. Ein paar Schlägereien, Dope verticken, vielleicht Diebstähle und 'n Einbruch...
Was soll's schon groß gewesen sein?
Aber nur mal so: Selbst wenn er jetzt nur für das Klauen eines Kaugummis verurteilt wurde; Was sagt das über ihn aus? Könnte er dann nicht dennoch ein extrem übler Typ sein, der aufgrund seiner Inhaftierung für so ein Pissdelikt nun nichts anderes mehr will als alle Menschen für das ihm angetane Leid büßen zu lassen?
Und was wenn er eine Minderjährige vergewaltigt und ermordet hätte? Wäre es dann nicht auch möglich, dass er es aufrichtig bereut hat und vor Schuldgefühlen Nacht für Nacht kaum mehr ein Auge zu machen kann? Das er von nun an sein Leben nur noch guten Taten widmen möchte um wenigstens etwas von dem was er genommen hat wieder an die Welt zurück zu geben?
Was ich sagen will: Die Tat die er damals beging sagt überhaupt nichts über den Menschen aus der er jetzt ist. Sie würde Dir vielleicht nur vortäuschen, dass es gut wäre sich für ihn ein zu setzen - Oder genau so gut Dich davon abhalten, obwohl er für Dich vielleicht sogar ein Prophet wäre, würdest Du ihn wirklich kennen.
Was sagt uns das: Höre auf Dein Gefühl - Mehr bleibt Dir nicht...
Lass mir bitte meine Gedanken und wie ich an einen "Fall" rangehe! Du magst das Ganze abgehoben sehen, aber auch über seine Reue weiss ich nichts. Für mich spielt es eine Rolle,was er getan hat und damit basta. Und mein Gefühl sagt mir, das ich nichts weiss über ihn und deshalb mich nicht festlegen will. Ich führe keine Kampagne für Jemanden den ich nicht kenne und wo ich nicht weiss, wie er drauf ist. Das wirst Du auch nicht verlangen wollen oder? Und nur weil ich gegen Abschiebung bin, heisst es nicht, das auch ich Fälle sehe, wo das Ganze vielleicht zu recht geschieht. Oberflächlich gesehen, sieht der Fall schon ein wenig ungerecht aus, aber ich bin ungerne Oberflächlich.. nein ich hasse das sogar.
@Subversive1 (« @Yoless (« Und nur weil ich gegen Abschiebung bin, heisst es nicht, das auch ich Fälle sehe, wo das Ganze vielleicht zu recht geschieht. »):
Na dann ist ja alles klar!
»):
Das sag ich doch schon die Ganze Zeit... Du solltest das mit dem Zuhören genauer nehmen.
Dann stelle ich den Satz jetzt mal so um, dass er tatsächlich das aussagt, was Du beabsichtigt hast: @Yoless (« Und nur weil ich gegen Abschiebung bin, heisst es nicht, das ich nicht auch Fälle sehe, wo das Ganze vielleicht zu recht geschieht. »):
"nicht auch" darfst aber auch gerne durch "keine" ersetzen. Du siehst dann, das es durchaus aus so formuliert werden kann... Man muss nur Lesen und Verstehen wollen
@DBA Wow, hast ja nen netten Gästebucheintrag... Sub, Du solltest ab und zu dringend Baldrian zu Dir nehmen
@Subversive1 (« Dann stelle ich den Satz jetzt mal so um, dass er tatsächlich das aussagt, was Du beabsichtigt hast: @Yoless (« Und nur weil ich gegen Abschiebung bin, heisst es nicht, das ich nicht auch Fälle sehe, wo das Ganze vielleicht zu recht geschieht. »):
Checkst Du's jetzt? »):
werte freunde,
wenn wir vielleicht alle (ich nehme mich da gar nicht aus) mal das kindergartenartige wortgeschiebe lassen würden, um nägel mit köpfen zu machen:
1. ich kann yoless nur zustimmen. aus folgendem grund: je mehr leute kenntnis darüber erhalten, für welch vergleichsweise geringe straftaten jemand deportiert wird, der hier aufwuchs, desto einfacher ist es, die öffentliche meinung zu sensibilisieren, gleichgesinnte zu finden und den druck auf das system zu erhöhen. da kann man einfach viel überzeugender die saulus-paulus strategie anwenden.
2. wenn es hier schon leute gibt, die kontakt zu voodoos freunden etc haben... denen wird es doch vielleicht auch möglich sein, kontakt zu seinem juristischen vertreter aufzunehmen, damit der fall nunmehr nicht zu den akten gelegt wird, sondern mit dessen hilfe evtl noch den rechtsweg weiter zu beschreiten und/oder meinungsmache zu betreiben, indem man die presse mit einschaltet.
@Yoless (« "nicht auch" darfst aber auch gerne durch "keine" ersetzen. Du siehst dann, das es durchaus aus so formuliert werden kann... Man muss nur Lesen und Verstehen wollen »):
Naja, ein "keine" war aber auch nirgends zu finden, oder?
Ist ja nicht schlimm. Du hattest eben die doppelte Verneinung die zur Formulierung Deines Satzes notwendig war verpeilt. Ich hab 'nen Witz draus gemacht und Du hast es immer noch nicht gecheckt. Jetzt reden wir 4 Beiträge drüber und auf einmal tust Du so als hätte ich nicht aufmerksam gelesen, dabei warst Du es der kein Wort verstanden hatte. Schon irgendwie verdreht, oder?
Zur erfolgreichen Kommunikation gehört nunmal dreierlei: Bedacht schreiben, aufmerksam lesen und ein wenig Einfühlungsvermögen um zu verstehen... @Yoless (« @DBA Wow, hast ja nen netten Gästebucheintrag... »):
Hmm, hab ich da was in meiner anfänglichen Wut reingknallt? Kann mich gar nicht mehr erinnern...
Aber soweit ich weiß haben wir unseren Streit mittlerweile ja beigelegt. Hab mich ja auch schon für die überzogene Reaktion entschuldigt. @Yoless (« Sub, Du solltest ab und zu dringend Baldrian zu Dir nehmen »):
Wenn der nur wirken würde. Aber bei heftigem Canabis-Konsum scheint man gegen Baldrian, Johanniskraut und andere Naturheil-Beruhigungsmittel resistent zu werden...
@dein_boeser_Anwalt (« 1. ich kann yoless nur zustimmen. aus folgendem grund: je mehr leute kenntnis darüber erhalten, für welch vergleichsweise geringe straftaten jemand deportiert wird, der hier aufwuchs, desto einfacher ist es, die öffentliche meinung zu sensibilisieren, gleichgesinnte zu finden und den druck auf das system zu erhöhen. da kann man einfach viel überzeugender die saulus-paulus strategie anwenden. »):
Klar ist das richtig. Aber ich bin ja auch schon darauf eingegangen, warum man nicht überbewerten sollte was damals passierte. Weder im Negativen, noch im Positiven. Außerdem muss man berücksichtigen, dass es Voodoos Privatsache ist und seine Freunde deshalb vielleicht etwas zurückhaltend mit dieser Info sind. Ihn selber kann man nun ja schwer fragen.... @dein_boeser_Anwalt (« 2. wenn es hier schon leute gibt, die kontakt zu voodoos freunden etc haben... denen wird es doch vielleicht auch möglich sein, kontakt zu seinem juristischen vertreter aufzunehmen, damit der fall nunmehr nicht zu den akten gelegt wird, sondern mit dessen hilfe evtl noch den rechtsweg weiter zu beschreiten und/oder meinungsmache zu betreiben, indem man die presse mit einschaltet. »):
Was genau denkst Du denn ist bisher passiert?
Richtig. Genau das was Du in Punkt 2 aufgeführt hast...
@Subversive1 (« @Yoless (« "nicht auch" darfst aber auch gerne durch "keine" ersetzen. Du siehst dann, das es durchaus aus so formuliert werden kann... Man muss nur Lesen und Verstehen wollen »):
Naja, ein "keine" war aber auch nirgends zu finden, oder?
Ist ja nicht schlimm. Du hattest eben die doppelte Verneinung die zur Formulierung Deines Satzes notwendig war verpeilt. Ich hab 'nen Witz draus gemacht und Du hast es immer noch nicht gecheckt. Jetzt reden wir 4 Beiträge drüber und auf einmal tust Du so als hätte ich nicht aufmerksam gelesen, dabei warst Du es der kein Wort verstanden hatte. Schon irgendwie verdreht, oder?
Zur erfolgreichen Kommunikation gehört nunmal dreierlei: Bedacht schreiben, aufmerksam lesen und ein wenig Einfühlungsvermögen um zu verstehen... »):
Damit disqualifizierst Du Dich leider selber. Du stellst Dich immer über alle und merkst nicht, was Du selber für einen Mist schreibst... Arroganz? Nein Ignoranz! Und die beiden nicht beziehen sich nicht aufeinander - somit keinerlei doppelte Verneinung und somit eindeutig. Mathe hat nichts mit Ausdrucksformen zu tun. Ich werde mein deutsch für Dich nicht in Amtsdeutsch verwandeln. Aber eigentlich verhälst Du Dich in dem Fall genauso wie in dem Fall Voodoo. Zu sehr mit Deiner kleinen Welt und deinen Gedanken beschäftigt.... Und gerade das Einfühlsvermögen, was Du anführst, fehlt Dir komplett...
@Yoless (« Und gerade das Einfühlsvermögen, was Du anführst, fehlt Dir komplett... »):
Es hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und lasst euch davon auch nicht weiter in eurer Diskussion stören, aber ich finde nicht, dass es Sub an Einfühlungsvermögen fehlt. Mit Sicherheit keinesfalls komplett.
(Nur so ein Einwurf am Rande und jetzt verzieh ich mich vorläufig wieder auf die Zuschauerplätze.)
ja klar könnte ich sagen warum er seine strafe bekommen hat,aber das möchte ich hier nicht preisgeben.fakt ist das er seine strafe knapp 3 jahre lang abgesessen hat und diese abschieben meiner meinung (und vielen mehr) nicht rechtilch ist. davon mal abgesehn hat er in der zeit im knast sein schulabschluss nachgeholt, gearbeitet (von dem er jetzt nichts hat), ausserdem hat er gezeigt das er fähig ist im team zuarbeiten (GittaSpitta) er hat sich bemüht,angepasst und da ich ihn öffters besuchen war,kann ich sagen das er sich sehr verändert hat im gegensatz zu früher. er wollte nur eine chance bekommen.und ausserdem ist der knast da um die leute für draussen vorzubereiten. aber wem interessiert das schon???? das einzige was der staat sieht ist die akte.
so und ein fake bin ich nicht
das mit der cdu hast du recht.und das mit der npd keule.naja ich lese und sag meine meinung.
und das mit dem kaugummi.was willst du mir damit sagen.das einer es verdient hat abgeschoben zu werden wegen ein kaugummi. ich bitte dich.da brauch nichts weiter zu sagen
Jugendstrafanstalten sollen in erster Linie dazu dienen, straffällig gewordenen Jugendlichen einen möglichst schnellen Wiedereinstieg in die Gesellschaft zu ermöglichen. Erziehung statt Strafe lautet die Devise, Resozialisierung statt Verwahrung.
Die Erfolgsquote dieses Unternehmens ist leider recht …
also... mal eben ein update: voodoo wurde anfang der woche abgeschoben. er sitzt jetzt in uganda im knast... (was bereits befürchtet wurde).
vielleicht befriedigt das ja jetzt das law-and-order bedürfnis einiger leute (auch hier im forum). wir werden jedenfalls alles versuchen um ihm in irgendeiner form zu helfen.
greetz
cre8radix
@cre8radix
Woher weißt du das denn alles so genau?
Es stimmt!!! Voodoo sitzt in Uganda im Knast.
Grund: Die Papiere die deutschland ihm erstellt haben für uganda, waren in Uganda nicht gültig.
das geld hat man ihn weggenommen.ich sag es
nochmal.er hat keine verwanten.nicht ein einzigen.er kam als kleines kind hierher.
mansche wissen hier wohl nicht wie die lage zur zeit in uganda ist.und wer redet hier noch über Voodoo????
einer macht hier auf schlau.benutzt wörter die ich noch nie gehört habe.
dann les ich hier sachen,wo ich der meinung bin die haben hier nix zu suchen.Fast schon NPD reif.
Und die wünschen sich doch nichts anderes.
und für den der sagt ich bin ein narr weil ich alles besser weiss.
es tut mir leid über voodoo weiss ich halt mehr als du und kann deswegen auch besser mitreden,als immer nur vom thema abzukomm und über was anderes zu reden.
Peace !!!!
Du könntest hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen, wenn Du uns mal ein paar Fragen in dem Thread beantworten würdest. Aber ich hab das schale Gefühl Du bist nur ein Fake. Wenn nicht, tuts mir leid das ich das angenommen habe.
Klär uns doch mal auf wofür er seine Strafe bekommen hat. Und sag nicht, das sei nicht wichtig. Für mich ist das wichtig und ihr wollt doch Leute gewinnen für den Kampf oder? Ich kann schlecht für irgendwas kämpfen, wenn ich die Umstände nicht kenne.
Im Übrigen muss man da nicht gleich zur NPD-Keule greifen... die CDU macht doch gerade vor, das sie das auch sehr gut können... Siehe Verschärfung des Jugendstrafrechts, die doch nur ein Schritt ist, um anschliessend bei folgenden Themen, das Ganze leichter durch zu bekommen. Ich nenn das inzwischen das Schäuble-Prinzip. Nicht weil er es erfunden hat, sondern weil er es fast schon in Perfektion beherrscht...
Er wird sicher niemanden umbgebracht oder vergewaltigt haben. Ein paar Schlägereien, Dope verticken, vielleicht Diebstähle und 'n Einbruch...
Was soll's schon groß gewesen sein?
Aber nur mal so: Selbst wenn er jetzt nur für das Klauen eines Kaugummis verurteilt wurde; Was sagt das über ihn aus? Könnte er dann nicht dennoch ein extrem übler Typ sein, der aufgrund seiner Inhaftierung für so ein Pissdelikt nun nichts anderes mehr will als alle Menschen für das ihm angetane Leid büßen zu lassen?
Und was wenn er eine Minderjährige vergewaltigt und ermordet hätte? Wäre es dann nicht auch möglich, dass er es aufrichtig bereut hat und vor Schuldgefühlen Nacht für Nacht kaum mehr ein Auge zu machen kann? Das er von nun an sein Leben nur noch guten Taten widmen möchte um wenigstens etwas von dem was er genommen hat wieder an die Welt zurück zu geben?
Was ich sagen will: Die Tat die er damals beging sagt überhaupt nichts über den Menschen aus der er jetzt ist. Sie würde Dir vielleicht nur vortäuschen, dass es gut wäre sich für ihn ein zu setzen - Oder genau so gut Dich davon abhalten, obwohl er für Dich vielleicht sogar ein Prophet wäre, würdest Du ihn wirklich kennen.
Was sagt uns das: Höre auf Dein Gefühl - Mehr bleibt Dir nicht...
Lass mir bitte meine Gedanken und wie ich an einen "Fall" rangehe! Du magst das Ganze abgehoben sehen, aber auch über seine Reue weiss ich nichts. Für mich spielt es eine Rolle,was er getan hat und damit basta.
Und mein Gefühl sagt mir, das ich nichts weiss über ihn und deshalb mich nicht festlegen will. Ich führe keine Kampagne für Jemanden den ich nicht kenne und wo ich nicht weiss, wie er drauf ist. Das wirst Du auch nicht verlangen wollen oder?
Und nur weil ich gegen Abschiebung bin, heisst es nicht, das auch ich Fälle sehe, wo das Ganze vielleicht zu recht geschieht. Oberflächlich gesehen, sieht der Fall schon ein wenig ungerecht aus, aber ich bin ungerne Oberflächlich.. nein ich hasse das sogar.
@Yoless (« Und nur weil ich gegen Abschiebung bin, heisst es nicht, das auch ich Fälle sehe, wo das Ganze vielleicht zu recht geschieht. »):
Na dann ist ja alles klar!
@Subversive1 (« @Yoless (« Und nur weil ich gegen Abschiebung bin, heisst es nicht, das auch ich Fälle sehe, wo das Ganze vielleicht zu recht geschieht. »):
Na dann ist ja alles klar!
»):
Das sag ich doch schon die Ganze Zeit... Du solltest das mit dem Zuhören genauer nehmen.
@Yoless (« Das sag ich doch schon die Ganze Zeit... Du solltest das mit dem Zuhören genauer nehmen. »):
Und Du das mit dem Schreiben. Les Dir den von mir vorher zitierten Satz doch bitte noch mal genau durch...
Fällt dir was auf?
@Cruxy (« @cre8radix
Woher weißt du das denn alles so genau? »):
ich weiß das von seinen freunden und ehem. mithäftlingen.
cre8radix
@Subversive1 (« @Yoless (« Das sag ich doch schon die Ganze Zeit... Du solltest das mit dem Zuhören genauer nehmen. »):
Und Du das mit dem Schreiben. Les Dir den von mir vorher zitierten Satz doch bitte noch mal genau durch...
Fällt dir was auf?
»):
Nein nicht wirklich...
@cre8radix (« @Cruxy (« @cre8radix
Woher weißt du das denn alles so genau? »):
ich weiß das von seinen freunden und ehem. mithäftlingen.
cre8radix »):
Das weiß ich inzwischen auch. Sub hats mir verraten.
Dann stelle ich den Satz jetzt mal so um, dass er tatsächlich das aussagt, was Du beabsichtigt hast:
@Yoless («
Und nur weil ich gegen Abschiebung bin, heisst es nicht, das ich nicht auch Fälle sehe, wo das Ganze vielleicht zu recht geschieht. »):
Checkst Du's jetzt?
"nicht auch" darfst aber auch gerne durch "keine" ersetzen. Du siehst dann, das es durchaus aus so formuliert werden kann... Man muss nur Lesen und Verstehen wollen
@DBA
Wow, hast ja nen netten Gästebucheintrag... Sub, Du solltest ab und zu dringend Baldrian zu Dir nehmen
@Subversive1 (« Dann stelle ich den Satz jetzt mal so um, dass er tatsächlich das aussagt, was Du beabsichtigt hast:
@Yoless («
Und nur weil ich gegen Abschiebung bin, heisst es nicht, das ich nicht auch Fälle sehe, wo das Ganze vielleicht zu recht geschieht. »):
Checkst Du's jetzt? »):
werte freunde,
wenn wir vielleicht alle (ich nehme mich da gar nicht aus) mal das kindergartenartige wortgeschiebe lassen würden, um nägel mit köpfen zu machen:
1. ich kann yoless nur zustimmen. aus folgendem grund:
je mehr leute kenntnis darüber erhalten, für welch vergleichsweise geringe straftaten jemand deportiert wird, der hier aufwuchs, desto einfacher ist es, die öffentliche meinung zu sensibilisieren, gleichgesinnte zu finden und den druck auf das system zu erhöhen.
da kann man einfach viel überzeugender die saulus-paulus strategie anwenden.
2. wenn es hier schon leute gibt, die kontakt zu voodoos freunden etc haben...
denen wird es doch vielleicht auch möglich sein, kontakt zu seinem juristischen vertreter aufzunehmen, damit der fall nunmehr nicht zu den akten gelegt wird, sondern mit dessen hilfe evtl noch den rechtsweg weiter zu beschreiten und/oder meinungsmache zu betreiben, indem man die presse mit einschaltet.
@Yoless (« "nicht auch" darfst aber auch gerne durch "keine" ersetzen. Du siehst dann, das es durchaus aus so formuliert werden kann... Man muss nur Lesen und Verstehen wollen »):
Naja, ein "keine" war aber auch nirgends zu finden, oder?
Ist ja nicht schlimm. Du hattest eben die doppelte Verneinung die zur Formulierung Deines Satzes notwendig war verpeilt. Ich hab 'nen Witz draus gemacht und Du hast es immer noch nicht gecheckt. Jetzt reden wir 4 Beiträge drüber und auf einmal tust Du so als hätte ich nicht aufmerksam gelesen, dabei warst Du es der kein Wort verstanden hatte. Schon irgendwie verdreht, oder?
Zur erfolgreichen Kommunikation gehört nunmal dreierlei: Bedacht schreiben, aufmerksam lesen und ein wenig Einfühlungsvermögen um zu verstehen...
@Yoless («
@DBA
Wow, hast ja nen netten Gästebucheintrag... »):
Hmm, hab ich da was in meiner anfänglichen Wut reingknallt? Kann mich gar nicht mehr erinnern...
Aber soweit ich weiß haben wir unseren Streit mittlerweile ja beigelegt. Hab mich ja auch schon für die überzogene Reaktion entschuldigt.
@Yoless («
Sub, Du solltest ab und zu dringend Baldrian zu Dir nehmen »):
Wenn der nur wirken würde. Aber bei heftigem Canabis-Konsum scheint man gegen Baldrian, Johanniskraut und andere Naturheil-Beruhigungsmittel resistent zu werden...
@dein_boeser_Anwalt («
1. ich kann yoless nur zustimmen. aus folgendem grund:
je mehr leute kenntnis darüber erhalten, für welch vergleichsweise geringe straftaten jemand deportiert wird, der hier aufwuchs, desto einfacher ist es, die öffentliche meinung zu sensibilisieren, gleichgesinnte zu finden und den druck auf das system zu erhöhen.
da kann man einfach viel überzeugender die saulus-paulus strategie anwenden. »):
Klar ist das richtig. Aber ich bin ja auch schon darauf eingegangen, warum man nicht überbewerten sollte was damals passierte. Weder im Negativen, noch im Positiven. Außerdem muss man berücksichtigen, dass es Voodoos Privatsache ist und seine Freunde deshalb vielleicht etwas zurückhaltend mit dieser Info sind. Ihn selber kann man nun ja schwer fragen....
@dein_boeser_Anwalt («
2. wenn es hier schon leute gibt, die kontakt zu voodoos freunden etc haben...
denen wird es doch vielleicht auch möglich sein, kontakt zu seinem juristischen vertreter aufzunehmen, damit der fall nunmehr nicht zu den akten gelegt wird, sondern mit dessen hilfe evtl noch den rechtsweg weiter zu beschreiten und/oder meinungsmache zu betreiben, indem man die presse mit einschaltet. »):
Was genau denkst Du denn ist bisher passiert?
Richtig. Genau das was Du in Punkt 2 aufgeführt hast...
@Subversive1 (« @Yoless (« "nicht auch" darfst aber auch gerne durch "keine" ersetzen. Du siehst dann, das es durchaus aus so formuliert werden kann... Man muss nur Lesen und Verstehen wollen »):
Naja, ein "keine" war aber auch nirgends zu finden, oder?
Ist ja nicht schlimm. Du hattest eben die doppelte Verneinung die zur Formulierung Deines Satzes notwendig war verpeilt. Ich hab 'nen Witz draus gemacht und Du hast es immer noch nicht gecheckt. Jetzt reden wir 4 Beiträge drüber und auf einmal tust Du so als hätte ich nicht aufmerksam gelesen, dabei warst Du es der kein Wort verstanden hatte. Schon irgendwie verdreht, oder?
Zur erfolgreichen Kommunikation gehört nunmal dreierlei: Bedacht schreiben, aufmerksam lesen und ein wenig Einfühlungsvermögen um zu verstehen... »):
Damit disqualifizierst Du Dich leider selber. Du stellst Dich immer über alle und merkst nicht, was Du selber für einen Mist schreibst... Arroganz? Nein Ignoranz! Und die beiden nicht beziehen sich nicht aufeinander - somit keinerlei doppelte Verneinung und somit eindeutig. Mathe hat nichts mit Ausdrucksformen zu tun. Ich werde mein deutsch für Dich nicht in Amtsdeutsch verwandeln. Aber eigentlich verhälst Du Dich in dem Fall genauso wie in dem Fall Voodoo. Zu sehr mit Deiner kleinen Welt und deinen Gedanken beschäftigt....
Und gerade das Einfühlsvermögen, was Du anführst, fehlt Dir komplett...
@Yoless («
Und gerade das Einfühlsvermögen, was Du anführst, fehlt Dir komplett... »):
Es hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und lasst euch davon auch nicht weiter in eurer Diskussion stören, aber ich finde nicht, dass es Sub an Einfühlungsvermögen fehlt. Mit Sicherheit keinesfalls komplett.
(Nur so ein Einwurf am Rande und jetzt verzieh ich mich vorläufig wieder auf die Zuschauerplätze.)
ja klar könnte ich sagen warum er seine strafe bekommen hat,aber das möchte ich hier nicht preisgeben.fakt ist das er seine strafe knapp 3 jahre lang abgesessen hat und diese abschieben meiner meinung (und vielen mehr) nicht rechtilch ist.
davon mal abgesehn hat er in der zeit im knast sein schulabschluss nachgeholt, gearbeitet (von dem er jetzt nichts hat), ausserdem hat er gezeigt das er fähig ist im team zuarbeiten (GittaSpitta)
er hat sich bemüht,angepasst und da ich ihn öffters besuchen war,kann ich sagen das er sich sehr verändert hat im gegensatz zu früher.
er wollte nur eine chance bekommen.und ausserdem ist der knast da um die leute für draussen vorzubereiten.
aber wem interessiert das schon????
das einzige was der staat sieht ist die akte.
so und ein fake bin ich nicht
das mit der cdu hast du recht.und das mit der npd keule.naja ich lese und sag meine meinung.
und das mit dem kaugummi.was willst du mir damit sagen.das einer es verdient hat abgeschoben zu werden wegen ein kaugummi.
ich bitte dich.da brauch nichts weiter zu sagen
dexer