Ein "ungeiles Ergebnis" sei es gewesen, sagte Alex Christensen, Produzent und Piano-Statist, in der Nacht nach der erneuten Eurovisions-Enttäuschung für Deutschland. Das '12-Punkte'-Rätsel bleibt somit nach wie vor ungelöst. ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber verfolgt einen interessanten …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    warum hat sie da überhaupt mitgemacht, frage ich mich!? hat sie SOWAS nötig!?

  • Vor 15 Jahren

    Die Frage ist ja wohl ob sich Stefan Raab noch mal vor den Karren spannen läst und einen Song für den Grand Prix macht.
    Vielleicht hat er auch gar keine Zeit, denn er hat ja auch so nicht gerade wenig zu tun.
    Aber der Guildo könnts doch noch mal machen...
    Oder Klinsmann, der ist jetzt doch auch frei und für Stimmung sorgen kann er ja immerhin.

  • Vor 15 Jahren

    Ich fürchte, bei dieser Art Wettbewerb könnte so ein In Extremo Schandmaul Trash tatsächlich eine Chance haben. :uiui:

    Ist ja aber auch völlig wurst.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Raab war Platz 5

    Und 1999 war so eine deutsch-türkische Combo Platz 3. »):

    Sprich: Stefan Raab hat uns bei den Grand-Prix-Plazierungen sogar noch runtergezogen! Und so jemand soll jetzt der Retter sein?

    Ne, ernsthaft: Stefan Raab konnte mit seiner Sendung für seine Songs Werbung machen und für Bewegung sorgen, aber wer weiß, wie lange ihm das noch gelingt?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    und täglich grüsst das murmeltier.

    sollnses doch so machen wie die russen vor 10(?) jahren und tokio hotel hinschicken, paralellen sind doch iwie vorhanden. zwei mädchen vorne auf der bühne und zwei andere...^^

  • Vor 15 Jahren

    @laut.de (« Lag es am Ende nur daran, dass zu wenig nackte Haut mangels medialer Lancierung die Fernsehbildschirme erreichte und die Leute ein falsches Bild bekamen? »):

    Natürlich! Und deswegen schicken wir nächstes Jahr die Dita direkt nochmal als Beilage nach Oslo und dann haben wir das Ding im Sack!
    Weiß ja schließlich jeder, dass die Nordeuropäer viel aufgeschlossener als alle anderen sind, die werden dann die vollen 3 Minuten mit Weitwinkel auf ihre Nippel zielen...Aber für den Punkterekord müsste sie es dann schon auf der Bühne mit einem Auserwählten treiben (wäre ja nicht das erste Mal das in Norwegen der Fortpflanzungsakt auf der Bühne vollzogen wird ).
    Mannmannmann... :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    Ich denke, Stefan Raab wird nie mehr beim ESC antreten. Egal ob als Interpret oder Komponist, weil er solche Sachen sehr spontan angeht (siehe die zwei Casting-Shows). Da hat der NDR jetzt schon verloren. Er hat sich wahrscheinlich schon bei Max gedacht: "Alle guten Dinge sind 3". Außerdem hat er den Bundesvision Song-Contest erfunden. Das reicht ihm.
    Generell sollte Deutschland aber weiterhin mitmachen. Notfalls schicken wir einfach mal Florian Silbereisen allein aus Rache hin.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Skywise («
    Sprich: Stefan Raab hat uns bei den Grand-Prix-Plazierungen sogar noch runtergezogen! Und so jemand soll jetzt der Retter sein? »):

    Die Logik hinkt aber gewaltig im Zusammenhang. Im Vergleich zu den Kandidaten der letzten Jahre, heben die Raab-Beiträge den Schnitt deutlich. Statistik für Anfänger. »):

    Ironie für Anfänger: Wenn die nächsten beiden Wörter nach so einem Satz "Ne, ernsthaft" sind, dann war das vorhergehende vermutlich ironisch gemeint.

  • Vor 15 Jahren

    ich weiß auch nicht was die geritten hat so einen mist beitrag hin zu schicken, dieses jahr hat zwar ein jury den beitrag ausgewählt, aber wenn man mal schaut wer in der jury war, wundert es einen nicht das da so ein schrott ausgewählt worden ist....und davor die jahre haben die einfach ein 3 acts zur wahl gestellt und dann kam da sowas wie Texas Lightning, no angels oder roger cicero bei raus!!!!! andere länder schicken super musiker hin.........und wir? solche super typen wie diesen gelackten oscar und einen produzenten der so tolle lieder macht wie "du hast den geilsten arsch der welt" !!!!!! das spricht doch echt für sich! das hat nichts mit punkteschieberei oder so zu tun. der beitrag für den esc 2009 war und ist sch****!

  • Vor 15 Jahren

    @__mariUs__ (« Ich bin auch für Tokio Hotel, die kennt doch in Europa fast jeder. »):

    wenn th dort wirklich auftreten würden, dann hätten die wirklich chancen unter die ersten 10 zu kommen, weil wenn th fans was können, dann ihre band an die spitze zu bringen, das merkt man immer wieder wenn es irgendwo preise zu vergeben gibt die durch zuschauer oder fanvoting entschieden werden können. tokio hotel bekommen dann fast immer einen preis

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Nur mit etwas noch nicht dagewesenem hat D eine Chance. Mittelalter-Rock oder tatsächlich Scooter, Ein David Garret o.ä. Es muss ja nicht immer das Original sein. »):

    ja genau "noch nie da gewesen" -> david garret wäre mal nen ganz dreister verschnitt vom norweger dieses jahr und mittelalterrock (oder zumindest irgendwas in der art) hatten wir schon vor nen paar jahren mit lordi. alles sehr nie da gewesen genau...
    @Anonymous (« Der ESC wird eh total überbewertet. Das ist nur Unterhaltung! Hier werden keine Karrieren gebaut oder zerstört. Deutschland nimmt diese Trash-Show einfach zu wichtig. »):

    und auch wieder mist.
    in anderen ländern wird der ESC noch sehr viel ernster genommen als hier. dort ist es nicht peinlich, wenn man sich als gestandener künstler dort präsentiert.
    und natürlich werden da nicht immer weltkarrieren gestartet, aber grade nen gewinner aus nem kleinen land hat da für seine verhältnisse riesiges karriere potenzial.

  • Vor 15 Jahren

    @.ashitaka («
    Ist ja aber auch völlig wurst. »):

    .

    Dieser Contest ist eine der wenigen Sachen, die universell als "total egal" eingestuft werden können.

  • Vor 15 Jahren

    Ähhhmmm mal ne blöde Frage: Wer von den hier Diskutierenden hat sich diesen Blödsinn eigentlich wirklich angeschaut? Könnte das schlechte Abschneiden Deutschlands gegebenfalls einfach auch daran liegen, dass Eurotrashdancefloorkagge hier keine alte Sau interessiert und hauptsächlich im Osten groß ist? Dass sich kein anständiger Künstler ernsthaft für den Wettbewerb hergibt? Dass die deutschen Beiträge immer so komponiert werden, dass sie den anderen gefallen sollen und nicht dass sie gut sind?

    Und ganz ehrlich: Wer sich in seiner nationalen Würde geschmälert fühlt, weil nicht alle Deutschland beim GP liebhaben, hat nicht alle Tassen im Schrank.
    @Felix Fell (« (wäre ja nicht das erste Mal das in Norwegen der Fortpflanzungsakt auf der Bühne vollzogen wird ).
    Mannmannmann... :rolleyes: »):

    Hier würden mich mehr Infos interessieren.... :D

  • Vor 15 Jahren

    @egos (« @Felix Fell (« (wäre ja nicht das erste Mal das in Norwegen der Fortpflanzungsakt auf der Bühne vollzogen wird ).
    Mannmannmann... :rolleyes: »):

    Hier würden mich mehr Infos interessieren.... :D »):

    Kristiansand, ich glaube 2004.
    Im Zuge eines Festivals sind zwei Ökos auf die Bühne und haben aus Protest gegen die Abholzung des Regenwaldes vor tausenden von Leuten "gerockt" ;)
    Mette Marit fand das ganze nich so super und hat die beiden + Veranstalter verklagt...

  • Vor 15 Jahren

    @EnjoyTheSilence (« @__mariUs__ (« Ich bin auch für Tokio Hotel, die kennt doch in Europa fast jeder. »):

    wenn th dort wirklich auftreten würden, dann hätten die wirklich chancen unter die ersten 10 zu kommen, weil wenn th fans was können, dann ihre band an die spitze zu bringen, das merkt man immer wieder wenn es irgendwo preise zu vergeben gibt die durch zuschauer oder fanvoting entschieden werden können. tokio hotel bekommen dann fast immer einen preis »):

    außerdem kann man das ganze ja mal von der humorigen seite betrachten. das wäre unterhaltung für ganz deutschland:

    1.) es würden sich anti-th-fanclubs gründen, die im bus gemeinsam über die grenze fahren, um ja was anderes als tokio hotel zu wählen. einhellige meinung in diesen clubs: "die sind ne schande für deutschland, tuckenparade, was ist nur aus uns geworden." :dsweat:

    2.) die offizielle grandprix-feier wäre so leer wie seit jahrzehnten nicht mehr oder alle anwesenden sind im grunde gar nicht da: "ich, für tokio hotel? nie im leben, ich bin hier nur zufällig vorbei gekommen, weil mich mein hund hier gassi führt." :boring:

    3.) schwulendemonstrationen wären vorprogrammiert. der grandprix wird ja traditionell von denen getragen. die würden aber auf die barrikaden gehen, weil bill kaulitz ihr aussehen, ihre gestik, ihren habitus für ne teenieband ausschlachtet. begründung: "neey duuu...sone abgefuckte hete im transenfummel, die wählen wir NICHT durch...für den reißen wir uns den arsch nicht auf...töff der ist alles, was gegen gay pride spricht. töff." :kack:

    4.)die nazis hätten schon ihre baseballschläger poliert und kleine mädchen gejagt. :bomb:

    5.) opa würde die brille polieren und sagen: "also sowas, warum hat denn dat lecker mädsche keine möpse? bissel aufgebretzelt is die ja scho. die jungen hüpfer heute..hihihi...au.. verdammt..pfwo find die pfhäne?" :wusrt:

    6.) alle frauen über 18 sagen: "was ist das eigentlich für ne geschmacklose schlampe." und alle männer über 18 hätten mit beigeflötet: "ja, schatz." man will ja keinen ehestreit wegen ihm provozieren :himself:

    7.) das ausland hätte wieder was zu berichten: "the downfall of germany: 2 centuries between goethe and bill kaulitz" :rayed:

    hmm..alles in allem bin ich absolut für tokio hotel. wir könnten uns im ausland endlich mal wieder von unserer perversen seite zeigen :ey:

  • Vor 15 Jahren

    mensch ferkel,

    so langsam ergrimmst du aber schon den dunklen fürst mit einer solch gezwungenen und pointenfreien pseudo-irónie.

    nimm doch mal n :klatbier: oder so. dann wird das vielleicht lockerer und lesbarer

  • Vor 15 Jahren

    @ MarzipanFerkel

    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Man kann die ganze Sache tatsächlich von der humorigen Seite betrachten.
    Nur leider machst du das nich...Humor is was anderes. Du trägst einfach nur alle möglichen Vorurteile zusammen und denkst, dass das irgendwer außer dir witzig findet.
    Traurig traurig...mach dir mal nen Kamillentee und komm von auf was auch immer du bist runter.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich könnte mir vorstellen, daß folgende Interpreten gute Chancen hätten; nicht nur weil sie hierzulande erfolgreich sind, sondern auch im Ausland bekannt, anerkannt und längerfristig erfolgreich sind. Diese Interpreten wären vielleicht auch in der Lage, ihre eigenen Fangruppen für die Telefonabstimmung zu mobilisieren:

    -Rammstein (mit fetter Pyroshow)
    -Scorpions (speziell im den Ostblockländern immer noch eine große Nummer)
    -Scooter (da kämen vielleicht mehr Punkte aus unseren Nachbarländern)

    Es müßten sich vielleicht ein paar gute Komponisten hierzulande zusammentun und diese Kandidaten mit einem guten Sond ausstatten. »):

    Hätte mich sehr gewundert, wenn hier keiner auf die Idee gekommen wäre, mal wieder Rammstein oder Scooter an den ESC zu verheizen.

    Scooter ist mir wurscht, aber Rammstein...

    Andererseits...

    Herr Lindemann jagt mit seiner Pyro-Technik den kompletten Laden mit allen Verantwortlichen in die Luft und dieses Elend von Veranstaltung hat vielleicht endlich ein Ende. :whiz:

    Dann würde ich mir dieses Event sogar mal komplett anschauen.

  • Vor 15 Jahren

    @__mariUs__ (« Oder Yvonne Catterfeld mit ner richtig triefenden Ballade »):

    Dann lieber Rammstein mit einer richtig triefenden Ballade. Muß noch nicht mal bluttriefend sein.

    Ich glaube, es würde allein schon genügen, nicht immer nur die zweite oder dritte Garnitur von Liedmaterial in den Contest zu schicken. Und vor allem wäre es vielleicht angesichts des schlechten Abschneidens der No Angels, Roger Cicero oder auch Texas Lightning auch mal zu überdenken, ob man wirklich amerikanisch angehauchte Musik bei einem europäischen Wettbewerb einreichen sollte ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Wie wäre es damit, mal zur Kenntnis zu nehmen, dass so ein europäischer Wettbewerb ganz andere Prämissen hat. Hier stehen einem ja die Haare zu Berge ob solcher unlustigen strunzdummen Kaffeesatzleserei.
    Im Schnitt keine 30 und sich mit dummen TH bashing hervortun ist sowas von armselig.
    Jetzt weiter alle 2-3 klassigen Sternchen aufzählen ist so ziemllich alles, nur weder witzig noch sonstwie von Belang.

    Trinkt mal 'nen ordentlichen Schluck und schaltet euer Hirn wieder ein.