Seite 12 von 19

Jetsonmade - Suge (feat. DaBaby)

Der Song:

Nun begegnen wir einem kleinen Mysterium. Jeder, der die Durchbruchs-Single von DaBaby gehört hat, dachte wohl auf den ersten Blick: "Das ist kein guter Beat, aber zumindest rappt der ganz geil." Der Clou ist: Es ist ein geiler Beat. Jetsonmade ist vielleicht kein wahnsinnig beeindruckender Produzent, aber sein Minimalismus und seine Hausmannskost-Vibes verleihen dem Beat einen gewissen Charme. Nur Bounce, nur Drum-Textur hat einen ziemlich soliden, nach vorne gehenden Groove zur Folge. Sprich: Er hat genau das, was DaBaby für diese Nummer gebraucht hat. Etwas, das nicht zu viel Raum einnimmt und ihm die Möglichkeit gibt, Stimmung und Atmosphäre des Songs gänzlich selbst zu bestimmen.

Die Herkunft:

Beats macht der Kerl dabei eigentlich schon eine ganze Weile. So lange, dass er schon mit 21 Savage gearbeitet hat, bevor der religiös mit Metro Boomin Musik machte. Aber so richtig in die Zukunft gereicht hat es dennoch nicht. Erst mit seiner Arbeit mit DaBaby kam seine Karriere richtig in Schwung.

Inzwischen gilt Jetsonmade als so etwas wie das Aushängeschild des Sounds der Carolinas, für dessen Entwicklung er ohne Frage auch eine ganze Menge getan hat. Sein Sound hat sich darüberhinaus auch klar entwickelt, immerhin produziert er inzwischen deutlich schmuckvollere Beats für Rapper wie Jack Harlow und Lil Uzi Vert. Der Knock blieb aber trotzdem derselbe.

Lieblings-Features: DaBaby, Stunna 4 Vegas, Jack Harlow, Lil Uzi Vert

Seite 12 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare