Das haben sich die Jungfrauen auf ihre alten Tage hin sicher anders vorgestellt. Wer hätte gedacht, dass Iron Maiden anno 2009 noch für ausgemachte Riots gut sind?
In der kolumbianischen Hauptstadt Bogota kam es während eines Konzertes der Band zu gewaltsamen Ausschreitungen, nachdem eine größere …
@MannBeißtHund (« @Kilroy (« Zitat (« Ist man kein richtiger Fan nur weil man keine Karten mehr ergattern konnte? Ist man kein Fan, nur weil man sich die Karten vielleicht nicht einmal leisten kann? Vielleicht sind diese Leute ja die wirklichen Fans... die, denen die Musik so viel bedeutet, dass sie sogar ohne Karten versuchen mit aller Kraft auf das Konzert zu kommen? Die nur um dabei gewesen zu sein, auch Prügel einstecken... »): prügel einstecken oder erstmal anzetteln?!
leute die mit allen mitteln versuchen in ein konzert reinzukommen für das sie keine tickets haben, machen (wie gesehen) den anderen konzertbesuchern das event kaputt. »):
Ich will hier nicht den Einsatz von Gewalt befürworten. Ich bin der Letzte der das Werfen von Steinen oder das Verprügeln von Polizisten gut heißt, vor allem wenn es sich um etwas so vergleichsweise profanes wie ein Konzert handelt.
Aber:
Deine Aussage impliziert, dass die "randalierenden" Fans auf dem Konzert Gewalt suchen würden, was so ganz sicher nicht stimmt. Die Gewalt hat sich wahrscheinlich viel eher als Manifestation der Frustration dieser Menschen ergeben, die einfach nur einmal Iron Maiden live erleben wollten. Des weiteren schwingt in deinem Post so ein elitärer Standesdünkel mit von Wegen, wer keine Karten hat ist kein richtiger Fan und soll der Venue doch bitte fernbleiben. Dass diese Leute mit ihrer Gewalt die Konzerterfahrung für alle ruinieren ist sicher irgendwo richtig aber nicht Punkt meiner Kritik. Mir gehts vor allem darum, dass man sich mal überlegt wie wichtig jemandem diese Musik (aus was für Gründen auch immer) sein kann, dass man notfalls sogar den Polizeiknüppel dafür erträgt... und diese Leute dann als falsche Fans zu bezeichnen ist IMO sogar eine Beleidigung für die Band selber.
Alles in allem ne traurige Sache... ich lese hin und wieder von Freunden aus Argentinen wie gewaltbereit die Leute besonders auf klassischen Heavy Metal Konzerten wären... nicht bei Black oder Death sondern bei den Old-schooligen Klängen... "He is a fool who seeks logic in the human heart"
@Kilroy (« Deine Aussage impliziert, dass die "randalierenden" Fans auf dem Konzert Gewalt suchen würden, was so ganz sicher nicht stimmt. Die Gewalt hat sich wahrscheinlich viel eher als Manifestation der Frustration dieser Menschen ergeben, die einfach nur einmal Iron Maiden live erleben wollten. Des weiteren schwingt in deinem Post so ein elitärer Standesdünkel mit von Wegen, wer keine Karten hat ist kein richtiger Fan und soll der Venue doch bitte fernbleiben. »): mitschwingender elitärer Standesdünkel?! ein mensch der sich nicht an die spielregeln eines konzerts hält und meint auch ohne ticket irgendwie rein zu dürfen/müssen und sich deswegen mit gewalt eintritt verschaft IST ein randalierer. deine blumige art diese leute als "leidenschaftliche fans" darzustellen ist die verharmlosung einer staftat.
ich hatte auch schon mal pech und habe keine karten für ein konzert bekommen auf das ich wollte. nach deiner logik bin ich aber nicht so "leidenschaftlich fan" wie diese krawallmacher, weil ich nicht versucht habe mich ins konzert reinzuprügeln?! also bitte... @Kilroy (« ... und diese Leute dann als falsche Fans zu bezeichnen ist IMO sogar eine Beleidigung für die Band selber. »): wtf? was ne unterstellung, erklär mir mal wie ich damit angeblich die band beleidige...
@Kilroy (« ... und diese Leute dann als falsche Fans zu bezeichnen ist IMO sogar eine Beleidigung für die Band selber. »): wtf? was ne unterstellung, erklär mir mal wie ich damit angeblich die band beleidige... »):
Du teilst von deinem Standpunkt her Leute in Fans und "Nicht Fans" ein... das halte ich der Band gegenüber für unangemessen, weil das von niemandem wirklich beurteilt werden darf. Sonst landen wir schnell wieder bei der alten "trueness" debatte... wer darf welche musik hören und warum.
Zum Rest: Ich beschönige nichts. Ich versuche nur deiner Holzhammeraussage von vorhin eine fairere Beleuchtung zu geben.
Zitat (« nach deiner logik bin ich aber nicht so "leidenschaftlich fan" wie diese krawallmacher, weil ich nicht versucht habe mich ins konzert reinzuprügeln?! also bitte... »):
Das ist ein von dir gezogener Umkehrschluss. ich hab nie behauptet du wärest ein geringerer Fan nur weil du keine Steine geworfen hast als auf ein Konzert wolltest für das es keine Karten mehr gab. Gut. Aber dann muss das eben auch umgekehrt gelten.
Nochmal: Randalieren = schlecht, aber dann gleich mit den Rufen nach Bestrafung für diese "Nicht-Fans" anfangen ist IMO genauso beschränkt.
@MannBeißtHund (« @satanic666 (« Man sollte Iron Maiden ein weltweites Auftrittverbot aufzwingen bei der Scheissmusik die die machen. »): dann hör dir doch weiter black metal an, du bist ja schon für deine regelmäßigen spam beiträge bekannt... »):
@satanic666 (« @MannBeißtHund (« dann hör dir doch weiter black metal an, du bist ja schon für deine regelmäßigen spam beiträge bekannt... »): Heul doch!!! »): das überlass ich doch lieber dir, der penetranten heulsuse aus der hölle, die überall rumspammt
@Kilroy (« Du teilst von deinem Standpunkt her Leute in Fans und "Nicht Fans" ein... das halte ich der Band gegenüber für unangemessen, weil das von niemandem wirklich beurteilt werden darf. Sonst landen wir schnell wieder bei der alten "trueness" debatte... wer darf welche musik hören und warum. Zum Rest: Ich beschönige nichts. Ich versuche nur deiner Holzhammeraussage von vorhin eine fairere Beleuchtung zu geben. »): die gewalttätigen "Fans", die du mal fairer beleuchten wolltest, ziehen durch ihre Straftaten das Konzert runter und gefährden die Gesundheit unschuldiger Menschen. das ich solche Gewalttäter nicht als Fans betrachte hat mit trueness-geblubber absolut nichts zu tun.
ich wünsche dir einfach mal (und das ist nicht böse gemeint), dass du auf dem Konzert deiner Lieblingsband miterleben musst wie Leute von draußen versuchen mit Gewalt (und daraus resultierender Polizeiprügelei) einzudringen, und vlt ein Teil des Konzerts abgebrochen werden muss. @Kilroy (« Nochmal: Randalieren = schlecht, aber dann gleich mit den Rufen nach Bestrafung für diese "Nicht-Fans" anfangen ist IMO genauso beschränkt. »): beschränkt?! nach dir sollen die mit einer verwarnung davon kommen ?! wenn ich nicht mal eine bestrafung erwarten darf, was dann?
@MannBeißtHund (« @satanic666 (« Man sollte Iron Maiden ein weltweites Auftrittverbot aufzwingen bei der Scheissmusik die die machen. »): dann hör dir doch weiter black metal an, du bist ja schon für deine regelmäßigen spam beiträge bekannt...
zum thema: wie kommen diese idioten auch auf die idee ohne ticket aufs konzert zu dürfen?! gewalt auf konzerten ist bestimmt das letzte was man da sucht. diese falschen "fans" hat man hoffentlich entsprechend bestraft.
UP THE IRONS ! »):
so recht du hast - für unsere maßstäbe - wir sprechen hier über kolumbien.....kolumbien!....
die sind doch seit urzeiten nicht in der lage, eine "normale" zivilgesellschaft zu basteln. ein komplett zerrüttetes land. da sind ja andere latinostaaten deutlich weiter.
das wunder ist eher, dass da nicht 200 tote bei rauskamen.
Das haben sich die Jungfrauen auf ihre alten Tage hin sicher anders vorgestellt. Wer hätte gedacht, dass Iron Maiden anno 2009 noch für ausgemachte Riots gut sind?
In der kolumbianischen Hauptstadt Bogota kam es während eines Konzertes der Band zu gewaltsamen Ausschreitungen, nachdem eine größere …
Ich sag' sowas ja ungern, aber irgendwie haben beide Recht.
@MannBeißtHund (« @Kilroy («
Zitat (« Ist man kein richtiger Fan nur weil man keine Karten mehr ergattern konnte? Ist man kein Fan, nur weil man sich die Karten vielleicht nicht einmal leisten kann?
Vielleicht sind diese Leute ja die wirklichen Fans... die, denen die Musik so viel bedeutet, dass sie sogar ohne Karten versuchen mit aller Kraft auf das Konzert zu kommen? Die nur um dabei gewesen zu sein, auch Prügel einstecken... »):
prügel einstecken oder erstmal anzetteln?!
leute die mit allen mitteln versuchen in ein konzert reinzukommen für das sie keine tickets haben, machen (wie gesehen) den anderen konzertbesuchern das event kaputt. »):
Ich will hier nicht den Einsatz von Gewalt befürworten. Ich bin der Letzte der das Werfen von Steinen oder das Verprügeln von Polizisten gut heißt, vor allem wenn es sich um etwas so vergleichsweise profanes wie ein Konzert handelt.
Aber:
Deine Aussage impliziert, dass die "randalierenden" Fans auf dem Konzert Gewalt suchen würden, was so ganz sicher nicht stimmt. Die Gewalt hat sich wahrscheinlich viel eher als Manifestation der Frustration dieser Menschen ergeben, die einfach nur einmal Iron Maiden live erleben wollten.
Des weiteren schwingt in deinem Post so ein elitärer Standesdünkel mit von Wegen, wer keine Karten hat ist kein richtiger Fan und soll der Venue doch bitte fernbleiben.
Dass diese Leute mit ihrer Gewalt die Konzerterfahrung für alle ruinieren ist sicher irgendwo richtig aber nicht Punkt meiner Kritik. Mir gehts vor allem darum, dass man sich mal überlegt wie wichtig jemandem diese Musik (aus was für Gründen auch immer) sein kann, dass man notfalls sogar den Polizeiknüppel dafür erträgt... und diese Leute dann als falsche Fans zu bezeichnen ist IMO sogar eine Beleidigung für die Band selber.
Alles in allem ne traurige Sache... ich lese hin und wieder von Freunden aus Argentinen wie gewaltbereit die Leute besonders auf klassischen Heavy Metal Konzerten wären... nicht bei Black oder Death sondern bei den Old-schooligen Klängen...
"He is a fool who seeks logic in the human heart"
AP SÄ EIRENS
@Kilroy (« Deine Aussage impliziert, dass die "randalierenden" Fans auf dem Konzert Gewalt suchen würden, was so ganz sicher nicht stimmt. Die Gewalt hat sich wahrscheinlich viel eher als Manifestation der Frustration dieser Menschen ergeben, die einfach nur einmal Iron Maiden live erleben wollten.
Des weiteren schwingt in deinem Post so ein elitärer Standesdünkel mit von Wegen, wer keine Karten hat ist kein richtiger Fan und soll der Venue doch bitte fernbleiben. »):
mitschwingender elitärer Standesdünkel?!
ein mensch der sich nicht an die spielregeln eines konzerts hält und meint auch ohne ticket irgendwie rein zu dürfen/müssen und sich deswegen mit gewalt eintritt verschaft IST ein randalierer. deine blumige art diese leute als "leidenschaftliche fans" darzustellen ist die verharmlosung einer staftat.
ich hatte auch schon mal pech und habe keine karten für ein konzert bekommen auf das ich wollte.
nach deiner logik bin ich aber nicht so "leidenschaftlich fan" wie diese krawallmacher, weil ich nicht versucht habe mich ins konzert reinzuprügeln?! also bitte...
@Kilroy (« ... und diese Leute dann als falsche Fans zu bezeichnen ist IMO sogar eine Beleidigung für die Band selber. »):
wtf? was ne unterstellung, erklär mir mal wie ich damit angeblich die band beleidige...
@Kilroy (« ... und diese Leute dann als falsche Fans zu bezeichnen ist IMO sogar eine Beleidigung für die Band selber. »):
wtf? was ne unterstellung, erklär mir mal wie ich damit angeblich die band beleidige... »):
Du teilst von deinem Standpunkt her Leute in Fans und "Nicht Fans" ein... das halte ich der Band gegenüber für unangemessen, weil das von niemandem wirklich beurteilt werden darf. Sonst landen wir schnell wieder bei der alten "trueness" debatte... wer darf welche musik hören und warum.
Zum Rest: Ich beschönige nichts. Ich versuche nur deiner Holzhammeraussage von vorhin eine fairere Beleuchtung zu geben.
Zitat («
nach deiner logik bin ich aber nicht so "leidenschaftlich fan" wie diese krawallmacher, weil ich nicht versucht habe mich ins konzert reinzuprügeln?! also bitte... »):
Das ist ein von dir gezogener Umkehrschluss. ich hab nie behauptet du wärest ein geringerer Fan nur weil du keine Steine geworfen hast als auf ein Konzert wolltest für das es keine Karten mehr gab. Gut. Aber dann muss das eben auch umgekehrt gelten.
Nochmal: Randalieren = schlecht, aber dann gleich mit den Rufen nach Bestrafung für diese "Nicht-Fans" anfangen ist IMO genauso beschränkt.
@MannBeißtHund (« @satanic666 (« Man sollte Iron Maiden ein weltweites Auftrittverbot aufzwingen bei der Scheissmusik die die machen. »):
dann hör dir doch weiter black metal an, du bist ja schon für deine regelmäßigen spam beiträge bekannt... »):
Heul doch!!!
@satanic666 (« @MannBeißtHund (« dann hör dir doch weiter black metal an, du bist ja schon für deine regelmäßigen spam beiträge bekannt... »):
Heul doch!!! »):
das überlass ich doch lieber dir, der penetranten heulsuse aus der hölle, die überall rumspammt
@Kilroy (« Du teilst von deinem Standpunkt her Leute in Fans und "Nicht Fans" ein... das halte ich der Band gegenüber für unangemessen, weil das von niemandem wirklich beurteilt werden darf. Sonst landen wir schnell wieder bei der alten "trueness" debatte... wer darf welche musik hören und warum.
Zum Rest: Ich beschönige nichts. Ich versuche nur deiner Holzhammeraussage von vorhin eine fairere Beleuchtung zu geben. »):
die gewalttätigen "Fans", die du mal fairer beleuchten wolltest, ziehen durch ihre Straftaten das Konzert runter und gefährden die Gesundheit unschuldiger Menschen.
das ich solche Gewalttäter nicht als Fans betrachte hat mit trueness-geblubber absolut nichts zu tun.
ich wünsche dir einfach mal (und das ist nicht böse gemeint), dass du auf dem Konzert deiner Lieblingsband miterleben musst wie Leute von draußen versuchen mit Gewalt (und daraus resultierender Polizeiprügelei) einzudringen, und vlt ein Teil des Konzerts abgebrochen werden muss.
@Kilroy (« Nochmal: Randalieren = schlecht, aber dann gleich mit den Rufen nach Bestrafung für diese "Nicht-Fans" anfangen ist IMO genauso beschränkt. »):
beschränkt?! nach dir sollen die mit einer verwarnung davon kommen ?!
wenn ich nicht mal eine bestrafung erwarten darf, was dann?
@MannBeißtHund (« @satanic666 (« Man sollte Iron Maiden ein weltweites Auftrittverbot aufzwingen bei der Scheissmusik die die machen. »):
dann hör dir doch weiter black metal an, du bist ja schon für deine regelmäßigen spam beiträge bekannt...
zum thema:
wie kommen diese idioten auch auf die idee ohne ticket aufs konzert zu dürfen?!
gewalt auf konzerten ist bestimmt das letzte was man da sucht. diese falschen "fans" hat man hoffentlich entsprechend bestraft.
UP THE IRONS ! »):
so recht du hast - für unsere maßstäbe - wir sprechen hier über kolumbien.....kolumbien!....
die sind doch seit urzeiten nicht in der lage, eine "normale" zivilgesellschaft zu basteln. ein komplett zerrüttetes land. da sind ja andere latinostaaten deutlich weiter.
das wunder ist eher, dass da nicht 200 tote bei rauskamen.
111 Leute nich 666.........schade