Gemeinsam mit Yoko Ono ziert John Lennon Werbeanzeigen der Wodka-Marke Absolut. Über eine Million Mark ließ sich das Unternehmen die Rechte für die Kampagne kosten.

London (tei) - Am 27. September werden in London die Gewinner der UK Online Awards ausgerufen - die Beatles gehören zu den Nominierten. Paul McCartney hatte beim Film Festival in Venedig schon seinen Auftritt, als er der Aufführung des von ihm produzierten Kurzfilms Tuesday beiwohnte. Eine Wodka-Werbekampagne mit John Lennon zeigt nun einmal mehr, die Unvergänglichkeit der Legende The Beatles.

Die Wodka-Marke Absolut wählt gerne einmal die etwas ausgefalleneren Werbeposter. Bei der aktuellen Serie wird in die Bildchen von Musikgrößen die Wodka-Flasche hinein montiert. David Bowie, Velvet Underground und Judas Priest sind für die neue Serie vorgesehen, die in den USA plaziert wird. Den Anfang macht aber nun ein Bild von John Lennon und Yoko Ono - die Cover-Rückseite ihres Albums "Unfinished No 1: Two Virgins".

"Absolut John&Yoko" lautet der Titel des Plakats. Das wohl berühmteste Liebespaar der Pop-Geschichte ist darauf nackt von hinten und Händchen haltend zu sehen - zwischen ihnen ist die Wodka-Pulle hinein gebastelt. Über eine Million Mark kassiert die Lennon-Witwe für die Rechte an der legendären Abbildung. Eine schöne Anekdote am Rande: Die Werbestrategen haben sich für die Cover-Rückseite entschieden. Von vorne wollten sie die beiden Nackedeis dann doch nicht abbilden. Dies würde gegen den guten Geschmack verstoßen, hieß es.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Beatles

Die Geschichte der vier 'Pilzköpfe', die später einmal die Welt erobern sollten, beginnt mit einem Halbstarken, der sich in der Schule langweilt. John …

Noch keine Kommentare