Seite 14 von 23

Brave Girls - After We Ride

Und gleich noch einmal die selbe Situation: Auch die Brave Girls haben einen Repackage für ihr Comeback nachgelegt, mit dem sie auf einem recht effektiven Titeltrack steigern. Und auch sie kommen damit in ein überraschendes Karriere-Hoch.

Ich habe bei ihnen nach ihrem sagenhaftem Aufstieg nach "Rollin" ja immer ein bisschen nachgesagt, dass sie nicht so profesh wirken, wie sie es könnten. Dass man ein bisschen immer gespürt hat, dass sie halt doch einfach nicht Bundesliga-Level spielen. Davon merkt man hier überhaupt nichts. Dieser nokturnale, groß aufgezogene Synth-Pop-Banger zeigt, dass sie binnen kürzester Zeit wirklich eine der ganz großen Girlgroups geworden ist.

Der Sound ist aber auch ein Monster hier, mit dem man von vornherein nicht wahnsinnig viel hätte falsch machen können. Glitzernde 80er-Synth-Riffs, ein groß aufgelegter Vocal-Chorus, ein schön bearbeitetes Gesumme, dazu kommt das stimmungsvolle Musikvideo. Das kann man einfach nicht hassen. Es hält mit der Welle an großartigen Retro-Comebacks locker aus dem Handgelenk mit und macht gespannt auf was auch immer ihr nächstes Album so mitbringen wird.

Wertung: 4,5/5

Seite 14 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare