Seite 15 von 23

Pentatonics & Ateez - A Little Space

Wow, so viel Positivität hier heute. Dann wird es wohl mal wieder Zeit, ein bisschen unkonstruktiv die Hasskappe aufzusetzen.

Aber dass dieser Song hier stinkt, ist nicht die Schuld von Ateez. "A Little Space" ist die schräge Kollaboration zwischen der Acapella-Popgruppe Pentatonics mit der normalerweise sehr edgy Boygroup Ateez. Es ist ein Frankenstein eines Songs, der wie der meiste von ihrem bearbeiteten Acapella-Gedudel solide bis gut klingt, aber überhaupt nicht die Frage stellt, ob das Songwriting irgendeinen Sinn macht.

Dafür, das das hier klingt, als wäre es für ein Ed Sheeran-Album viel zu soft und langweilig wäre, kommt die Line "I love you in a messed up way" comichaft deplatziert. Irgendwer hat wohl wirklich versucht, einen ernsten Song zu schreiben, der dann für dieses Firmenlobby-Gedudel aufgegeben wurde. Es hat das selbe Problem wie das meiste der Pentatonix: Es ist so beeindruckt vom eigenen Existieren, dass es sich nicht mehr fragt, was es eigentlich ausdrücken oder darstellen möchte. Es mag beeindruckend sein, dass sie dieses Acapella-Ding so drauf haben, aber dieser Song hat schlicht überhaupt keinen emotionalen Kern, nicht einmal im oberflächlichsten Sinne des Wortes.

Wertung: 1,5/5

Seite 15 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare