Moth - Hug Me Like A Bear
Neulich hat sich jemand beschwert, dass ich ja bitte mal mehr alternative Musik aus Korea präsentieren soll. Das Ding ist: Ich würde ja, aber koreanischer Indie ist meistens unglaublich langweilig. Da müsste man dann Lyrics verstehen, das ist nicht mit meinem A1-Koreanisch zu machen. Dazu spielen die oft den beigesten Coffehouse-Akustik-Gitarren-Kram, den man sich ausdenken könnte.
Das hindert mich aber nicht, trotzdem ab und zu ein kleines Glückslos zu ziehen. Und guck an, ich hatte Glück: Das ist die Indieband Moth, die gerade auf stabilen 70 monatlichen Hörern sitzen und ihre Debütsingle "Hug Me Like A Bear" herausgebracht haben. Als Bär muss ich sagen: Ich liebe das! Das fühlt sich wirklich wie ein Hug an!
Das ist Indie, wie ich ihn mir wünsche. Sweet, ein bisschen psychedelisch, aber so selbstgemacht, dass man im Video sieht, wie sie mit dem Auto des Bassisten auf das nächste Feld außerhalb des Seouler Stadtgebiets gefahren sind. Es hat diese kleine Shoegaze-Edge, die ich wirklich ganz wundervoll finde. Natürlich erfindet das das Rad nicht neu, aber für so etwas muss man doch ein bisschen Liebe haben, oder?
Wertung: 4/5
Noch keine Kommentare