Rosé punktet überraschend gegen Lisa und Jennie, Mobbing bei NewJeans und Riize sowie eine Menge starke Songs.
Berlin (ynk) - Die letzten zwei Monate habe ich mich noch über eine stagnierende Szene aufgeregt, und jetzt guckt euch das an: Im Oktober hat die K-Pop-Welt verdammt noch mal gebrannt. Jeder und seine Tante hat gedroppt, dazwischen waren dann auch wirklich ein paar absolute Hochkaräter. Große Story ist natürlich, dass wir diesen Monat sehen konnten, in welche Richtung die Blackpink-Solokarrieren gehen. Und die orientieren sich anders, als man erwartet hätte.
- Der NewJeans-Skandal
- Der RIIZE-Skandal
- Die Route von Lisa
- Die Route von Jennie
- Die Route von Rosé
- Whiplash mit Aespa
- XG bleiben on top
Aber nicht alles in diesem Monat war so Kumbayah: Bei NewJeans gab es eine Menge sehr ernster Vorwürfe, denen wir uns widmen sollten. Und RIIZE haben ein Mitglied aus eher dämlichen Gründen verloren. Das ist beides eher unerfreulich, deswegen schnippen wir das möglichst schnell beiseite. Ich will nämlich nicht, dass das die wirklich abgefahren gute Musik-Ausbeute des Monats überschattet. Ich glaube, ich habe noch nie in einer Ausgabe so viele Höchstwertungen vergeben.
Im K-Pop Comedown nimmt sich dieser Yannik™ Zeit, um sich durch die großen Comebacks und Geschichten der K-Pop-Welt zu wühlen und all dem Reviews zu verpassen, das im Tagesgeschäft kein Platz findet. Falls ihr euch beschweren oder ihn in Fanwars verwickeln wollt, schreibt ihm gerne an yannik@laut.de.