P1Harmony - Killin' It
P1Harmony haben dieser Tage ihren ersten Sieg bei einer Musikshow für "Killin' It" einstreichen dürfen: Grund genug, um mich mit dieser aufstrebenden Boygroup einmal im Detail zu beschäftigen. Den Namen lese ich zwar definitiv nicht zum ersten Mal, aber wenn ich mir bisher etwas angehört habe, dann ist es mir, fürchte ich, recht schnell wieder entfallen. Also: Was killen die da?
Die Antwort: Na, "it", natürlich. Das Siegmund Freud-sche Es. Ne, im Ernst: Was sie killen, das sind die 2nd-Gen-Vibes, die dieser sehr furzige Synth mir auf eine gute und eine schlechte Art gibt. Der Song könnte in der Form relativ einfach an Block B gehen. Ich mag die alberne Idee, ich mag die einzelnen Performances. Vor allem der Flow, mit dem der Rapper in den zweiten Verse einsteigt, hat mich sehr positiv überrascht.
Gleichzeitig bin ich mir nicht ganz sicher, was in Sachen Stimmung und Sound hier das Ziel des Spieles gewesen ist. Vielleicht gerät es sogar ein bisschen zu albern, und die Hook dafür nicht catchy und direkt genug. Schlecht wirkt es nicht, aber, um ehrlich zu sein: Sicher, dass ich mir das in ein paar Monaten gemerkt haben werde, bin ich leider auch nicht.
Wertung: 3/5
Noch keine Kommentare