Seite 1 von 14

TXT: Live und in Farbe

Fangen wir mit dem Ausflug an: TXT spielen gerade ihre erste Europa-Tour überhaupt. Diese hat sie auch in Berlins Uber Music Hall geführt. Das macht ja eh grundsätzlich lustige Sachen mit der Stadt, vor allem, wenn der Termin auf einen Donnerstag mit BVG-Streik fällt. Das heißt: Durchkommen nur über die S-Bahnen, die sind dafür proppevoll, weil zehntausend Koreaboos sich ihren Weg zur Warschauer Straße bahnen müssen. Es war ja damals schon in der Koreanistik so: Man sieht es den Kids einfach an. Nicht nur denen, die sich den ganzen Rucksack mit Fotocards vollgekleistert haben. Da waren sehr viele pastellige, tolle Outfits in der Stadt zu sehen.

Die Setlist spannte sich mit mehreren kleinen Interludes und relativ viel Fan-Interaktion über stabile zwei Stunden. An mich ging natürlich die Idioten-Kappe: Ich mag TXT, bin aber nicht so der Über-Superfan, kenne mich also entsprechend nicht so sehr mit den Deep Cuts aus. Zur Vorbereitung habe ich meiner Freundin (die mich netterweise begleitet hat) eine Liste von folgenden TXT-Tracks geschickt, die ich besonders empfehle:

Ratet mal, was sie nicht gespielt haben. Gut, "Lover = Loser" war dabei, immerhin. Ansonsten haben sie natürlich genau die vier Titel ausgelassen, die ich wirklich mag. Aber gut, you win some, you lose some. Die Uber-Arena schien relativ ausgelastet, die Stimmung der Leute war ausgelassen und sweet. Links und rechts von uns standen zwei Jungs, die auf ihre Art und Weise die verschiedenen Pole des Berührtseins abgebildet haben. Einer hat quasi das ganze Konzert über gebrüllt und gesprungen und gebellt. Der andere hat wirklich die kompletten zwei Stunden mit glasigen Augen das Konzert gefilmt. Beide waren sehr süß und wirkten, als haben sie einen tollen Abend.

Seite 1 von 14

Weiterlesen

2 Kommentare mit 10 Antworten

  • Vor 18 Stunden

    "weil zehntausend Koreaboos sich ihren Weg zur Warschauer Straße bahnen müssen. Es war ja damals schon in der Koreanistik so: Man sieht es den Kids einfach an. Nicht nur denen, die sich den ganzen Rucksack mit Fotocards vollgekleistert haben. Da waren sehr viele pastellige, tolle Outfits in der Stadt zu sehen."

    aber sonst gehts euch gut?

    • Vor 12 Stunden

      "aber sonst gehts euch gut?"

      ehrliche antwort? nein.

    • Vor 12 Stunden

      äh ich meinte: seht, es ist tonirigatoni! gleich neben lettyspaghetti! kallefarfalle! monimaccheroni! fett uccine! uuuuund... anettebavette!

      PASTAVENGERS ASSEMBLE!!!

    • Vor 2 Stunden

      Kreativ und bewusst, dass was nicht stimmt, congratulations

    • Vor 2 Stunden

      mein voller Name ist tatsächlich tonirigatonimacaroni aber wenn du groß bist bist du bestimmt so kreativ wie ich♥

    • Vor 2 Stunden

      Seht, es ist das Nevermind-Baby, das erst einen Namen bekommt, wenn es groß ist!

    • Vor 2 Stunden

      @lost: du machst das nicht richtig.

      @toni: aw, danke. bist echt nett! viel netter als das wiesel!

    • Vor 2 Stunden

      "@lost: du machst das nicht richtig"

      Ich würde ja jetzt gerne sowas sagen wie "pass mal auf, du A****l*ch, ich mach das die ganze Zeit mit Absicht und ich beziehe lieber Hartz IV anstatt mir diesen Scheißdreck hier weiter zu geben, da das relativ gesehen immer noch mehr ist, als das, was Sie mir zahlen und mein Arzt mir bereits attestiert hat, dass das Studium mich in den Burnout getrieben hat, weil ich es zu gut gemacht habe und aufgrund dessen ein Trauma erlitten habe, da ich erhoffte, die Arbeitswelt würde ähnlich akademisch arbeiten und man ähnlich 10 Stunden im Bett liegen kann, um dann nur 2 Stunden arbeiten zu müssen - also mach's gut und ich sag's gleich: Wenn das Zeugnis scheiße wird, ist das ja nicht meine Rente, die dann nicht durch mich nicht bezahlt wird. Muss ich noch irgendwelche Formalitäten ausfüllen oder darf ich einfach gehen?"

      Aber da ich dich ja sehr mag, sag ich einfach: :kiss:

    • Vor 4 Minuten

      nimm dir ein beispiel an toni "stark" rigatoni. die pastavengers führt er regelmäßig zum sieg, mittels klar und verständlich geordneter gedanken anstatt inkohärentem rambling.

    • Gerade eben

      gedanken, wohlgemerkt, die auch zum thema passen. in diesem fall war das thema: hör auf meinen running gag zu entehren, und deine antwort hätte lauten sollen: ok. erstaunlich simpel, oder?

  • Vor 16 Stunden

    Unkreativer und respektloser geht’s ja wohl echt nicht. Zu einem Konzert gehen und dann die Fans beurteilen? Was eine Verschwendung der Konzerttickets… & Kpop Fans als „koreaboos“ und „Kids“ zu betiteln ist so alt denkt euch mal was Neues aus danke