Loosemble - Girl's Night
Ja, ihr merkt schon, die Begeisterung legt sich leider langsam ein wenig. Ich würde gerne begeistert enden, aber ich glaube, ich muss mir eingestehen: Die ganzen Post-LOONA-Releases geben mir überhaupt nichts. Manche Orbits sagen ja, das wäre ein bisschen wieder wie in der Predebuts-Ära, aber ich sehe es einfach nicht. Vielleicht fehlt mir der Faktor, die einende Vision hinter allem. Aber das hier? Das fühlt sich an wie Rumgeeier.
Das schlimmste an modernem LOONA sind diese komplett aus der Luft gegriffenen Bezüge auf die Lore, die wirklich an diesem Punkt ein bizarres Simulacrum geworden ist. Wir wissen doch alle, dass da nichts dahinter steckt und sich auch nichts daraus ergeben wird. Vor allem passt das komische Sci-Fi-Zeug hier doch auch mal null zum eigentlichen Song?
Der ist so generisch und belanglos wie ein Popsong es sein könnte. Kein Klischee wird ausgelassen. Die Vocals sind nichts Besonderes und allerhöchstens der solide Groove im Refrain rettet alles vor dem Komplettausfall. Selbst die Performances von diesen Idols, die ich eigentlich mag, wirkt ein bisschen müde und abgestanden. Will sagen: Es fällt mir wirklich schwer, Begeisterung zu zeigen. Alles wirkt visionslos und geht 100% auf Bubblegum, ist dafür aber nicht so richtig catchy. Um das zu kompensieren matscht es die Lore Frankenstein-Style ins Video. Ich sehe echt nicht, wie sich jemand ohne immense LOONA-Nostalgie hierfür begeistern könnte.
Wertung: 1,5/5
Noch keine Kommentare