Seite 5 von 15

NewJeans - Bubble Gum

An dem Punkt kann ich wahrscheinlich damit rausrücken: Diese Ausgabe wird ziemlich positiv. Weiß nicht, ob über Seoul die Sonne rausgekommen ist, aber nach ein paar eher mageren K-Pop-Monaten bin ich im April so euphorisch wie schon eine Weile nicht mehr. Zum Thema Sommersongs: NewJeans ist zurück mit ihrem bisher wahrscheinlich unterschwelligsten und längsten Stück.

"Bubble Gum" zehrt am City Pop, einem meiner liebsten Musikstile überhaupt. Meine Freundin war gerade skaten, als das herausgekommen ist, ich habe sie zugespammt, dass sie das bitte gefälligst augenblicklich dazu anhören solle. Es hätte wirklich nicht besser passen können! Aber die Fieslinge haben ihn nicht auf Spotify gestellt, also ist daraus nichts geworden. Schade.

Wahrscheinlich wird es so tatsächlich die erste Single aus dem Hosenhaus, die kommerziell nicht komplett Berserker geht, aber ich bin trotzdem sehr beeindruckt von der Dichte und der ästhetischen Kohärenz des Konzepts. Eine trägt sogar die Locken wie in den japanischen Achtzigern! Aber ja, das sollte man wirklich beim Flanieren an einem heißen Tag hören. Das beschwingte Tempo, die leichtherzige Hook, die nostalgische Wärme. Auch, wenn ich nicht ganz einschätzen kann, wie weit das noch wachsen kann, würde ich mich nicht wundern, wenn ich den hier bis zum Ende des Sommers noch mehr hype.

Wertung: 4,5/5

Seite 5 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare