Rescene – Glow Up
Okay, hinein ins Unbekannte: Den Namen Rescene habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder gehört. Es scheint, als kristallisierten sie sich gerade als einer der Gewinner im diesjährigen Nugu-Roulette heraus. Sogar bis zur Slate-Liste der Artists to watch für dieses Jahr haben sie es geschafft!
Um aber ganz ehrlich zu sein: Aus ihrem zweiten Song "Glow Up" hör' ich dieses Level Hype nicht unbedingt heraus. Versteht mich nicht falsch: Das hier ist sehr solide. Es liefert mehr von diesem Whimsical Girl-Konzept, von dem wir in den letzten Jahren zurecht relativ viel bekommen haben, und dazu einen schönen, subversiven Refrain und einen wirklich gelungenen Drop.
Aber trotzdem: Das ist so firmly irgendwo zwischen GFriend und StayC, dass es mich zumindest nicht als besonders innovativ trifft. Es hat solide Energie, soliden Vibe, aber mehr nicht. Gerade die Idols hauen mich auch nicht um. Das klingt supergemein, aber zumindest diesem Track zufolge würde ich sie sehr als "generic Girlgroup-Default" bezeichnen. Klar, die sind alle jung, das entwickelt sich sicher noch. Aber nur wegen "Glow Up" würde ich den Hype mal noch nicht kaufen
Wertung: 3,5/5
Noch keine Kommentare