Spoken-Word-Action bei Kettcar
Unterschwellige, aber große politische Gesten der Hamburger Schule: Der erste Kettcar-Track seit fünf Jahren legt den Finger scharf in die Wunde der aktuellen Flüchtlingskrise. Ohne ein Wort der Mahnung, versteht sich. Stattdessen berichtet Fronter Marcus Wiebusch auf teilweise erschreckend objektiv-distanzierte Art von damaligen DDR-Fluchtversuchen. Auf die derzeitige politische Lage geht er dabei zwar zu keiner Sekunde ein, der offenkundige Vergleich schwebt jedoch über jeder einzelnen Zeile von "Sommer ’89". Groß!
4 Kommentare mit 41 Antworten
Schönes Ding.
mich überkommt auch heute immer noch kotzreiz, wenn ich bilder von damals sehe, wie die zottelige zonenzucht über nacht ungehindert in unsere schöne brd einfallen konnte.
aber es will ja keiner aus der geschichte lernen.
Ja, man hätte schon mit dem Rückblick auf '89 voraussehen können, dass Menschen mit völlig unterschiedlichem kulturellen Background einfach nicht zusammenpassen.
richtig, mann muss sich ja nur mal das verhalten des völlig asozialen erdferkels manback hier vor augen halten.
Das zeigt doch nur, was für bemitleidenswerte Untermenschen ihr Wessis seid, hat keine 15 Jahre gedauert und ihr lasst euch von einem Zonenmädchen regieren. Nichts für ungut, aber ihr wart vorher schon total am Arsch.
zumindest mit dem zonenmädchen hat der homunkulus nicht unrecht.
kann man mal gespannt sein, wer hier in 10-15 jahren das szepter schwingt.
Jo manback, wo genau aus Leipzig kommst du eigentlich her?
Im Rotlichtbezirk wurde er zumindest gezeugt, das kann als sicher gelten.
Was geht dich Hundesohn das an?
Aufgewachsen ist er in einer öffentlichen Toilette mit Glory Hole um proteinmäßig über die Runden zu kommen.
naja, fassbinder ist dies quasi auch... und der zählte (leider rip ) zu den größten doitschen Geistern des 20jhds
dHvW ist doch das beste Beispiel für den verweichlichten Meckerwessi. Beklagt arrogant und gewollt zynisch, dass jetzt alles scheiße ist und ihm etwas weggenommen wurde. Bekommt aber seinen fetten Arsch nicht aus dem Bürostuhl, um mal etwas daran zu ändern. Dazu führt er seinen dummen Lebensstil auf Kosten von 3. Welt Ländern und denkt auch noch, dass es ihm aufgrund der Überlegenheit seines Landes zusteht, zu welcher er aber im Prinzip nichts selbst beigetragen hat.
Du bist wirklich der räudigste Hurensohn, der je das Licht der Welt erblickt hat, du erbärmlicher Insel-Ossi.
dHvW war der Einzige, der zumindest halbwegs mit Dir Welle gemacht hat und der jahrelang fleißig Soli für deine verarmte Zigeunerfamilie gezahlt hat, also benimm dich mal!
hach, ich verzeihe im ja.
finds sogar lustig, dass er anscheinend nach dem verzehr seiner letzten flasche goldbrand jetzt auf einmal im che guevara modus gelandet ist.
kann mir gut vorstellen, wie er mal wieder völlig besoffen in seiner speckigen fdj-kluft vorm pc hockt, und seiner zeit als ruhmreicher jungpionier und vorkämpfer für den real existierenden sozialismus nachtrauert, bevor ihm die wende und der böse wessi alles genommen haben.
sauf halt weiter harry, und gib dich deinen großen ingenieursphantasien hin, ist für dich allemal besser als die bittere realität der tristen vorstadtplatte
Konnte ja nicht sofort ahnen, was für ein behinderter Vermin dieser Herr ist. Kein Wunder, dass ihr euch mittlerweile so gut versteht. Im Gegensatz zu euch Tippsen, hab ich was von der Welt gesehen, also projiziert eure prekären Lebensumstände nicht auf mich.
ich frage mich, ob es artgerecht ist, wenn manbacks "Kinder" von jemandem großgezogen werden, der keine bananen kennt.. vllt sollte man dem ordnungsamt bescheid geben
Classic.
manback aber auch immer sofort am stiso, wenn man ihn ruft. schon sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er ein vielbeschäftiger ingenieur mit frau und kind im ausland ist
"Im Gegensatz zu euch Tippsen, hab ich was von der Welt gesehen"
Von Karl-Marx Stadt auf die Insel ist dann also "was von der Welt sehen".
Du bist ein erbärmlicher Köter und dHvW hat Recht, komischerweise bist Du immer sofort zur Stelle wenn man dich ruft, obwohl du ja so ein erfolgreicher Engineer auf der Karriere-Überholspur bist.
Im Gegensatz zu dir und dHvW reicht meine knappe Zeit nur für ein paar Drive-by-posts die Woche, dem Job und der Familie geschuldet. Kann ja nicht jeder die ganze Woche auf laut.de rumhängen, wie ihr beiden Pappnasen.
Hatte es übrigens schon erwähnt, bin im Vertrieb tätig und da hat man gewisse Freiräume, aber was wisst ihr schon. Geht mal sterben, da habt ihr wenigstens ein mal im Lebem etwas auf die Reihe bekommen.
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Wie eloquent du doch bist. Aber Vertrieb passt zu Dir, schön abschlucken für ein paar GBP Provision ist genau deine Kragenweite, du Hurensohn!
Wenn du im Vertrieb eines nicht ganz so kleinem Unternehmen wärst, dann wüsstest du, wie lächerlich dein Kommentar ist.
Dann sag doch mal, was du so machst.
Im Büro sitzen und heimlich auf Laut.de rumtrollen bis ihn der Chef erwischt! Ist allgemein bekannt.
"Wenn du im Vertrieb eines nicht ganz so kleinem Unternehmen wärst, dann wüsstest du, wie lächerlich dein Kommentar ist"
hach manback, weiß ja nicht ob das ausliefern von pizza einer tätigkeit im vertrieb gleichzusetzen ist, aber ich will dir auch nicht den spass an der arbeit nehmen.
allemal besser als in deiner platte zu verschimmeln
Ganz ehrlich: Diese Profilierungssucht über irgendwelche (vermeintlichen) RL-Errungenschaften wie Hochschulabschluss, Job etc. haben im Internet nur Hurensöhne wie Du nötig, die mit dieser gefühlten Überlegenheit ihren 5cm Käseschwanz boosten müssen.
Ich lass Dich in dem Glauben, auch wenn Du das natürlich als großen Sieg verkaufen wirst.
Deine Profilierungssucht ist dein vermeintlich exquisiter Musikgeschmack, dumm wenn man nichts anderes vorweisen kann. Du tust mir ehrlich leid, du Hundesohn.
Hast natürlich recht sowas macht man nicht... Nichwahrduheulsuse?
Profilierung über Musik auf einer Musikseite macht aber halt wenigstens entfernt Sinn.
Wir wissen doch alle, dass es nur Neid ist.
Du merkst nichtmal, wie abgrundtief erbärmlich du dich hier präsentierst.
Seit du mit diesem DiplIng Ding hier Einen auf dicke Hose gemacht hast, bist du in Sachen "geschlachtet werden" auf einer Stufe mit dem zynischen Sandro.
Fakt ist doch, dass User wie Du, Lauti, Mundanus, dHvW, Garret und Konsorten kein Leben haben, dass beweist ihr schon damit, dass ihr hier fast 24/7 am posten seid. Immer top informiert über Kinderkram wie HipHop, Fashion, Beef irgendwelcher Raptrottel und anderen sinnfreien Kram.
mannis selbstbewußtsein ist halt mitsamt der ddr den bach runter gegangen.
mit den neuen verhältnissen nach der wende kam er einfach nicht mehr klar.
und um mit dem verlust einigemaßen leben zu können, denkt sich unser jungpionier nun halt die tollsten geschichten aus, um wenigstens im i-net ein ganz großer (oder was er dafür hält) zu sein.
ist ja eigentlich auch ganz unterhaltsam, nur leider blöd für unseren zonen-pinocchio, dass sein aufschneidertum recht schnell unglaubwürdig wird.
das ist ja dann meist auch der zeitpunkt, wenn er mal wieder fersengeld gibt, und sein soziales experiment für gescheitert erklärt
Das einzige Interessante an deiner persona hier ist eigentlich der Gedanke, dass du diesen ganzen Scheiß auch nur im Entferntesten selbst glauben könntest.
Aber da mir das doch zu unwahrscheinlich erscheint, sehe ich halt einfach keinen Grund, irgendwie näher auf dich einzugehen.
Alleine schon diese Billo-Rhetorik da oben, "Fakt ist doch,..." und dann so 'ne zufällige Aussage zu bringen, die jeglicher Objektivität entbehrt, was soll das überhaupt?
Da kann doch außer der Intention des "Trollens" nichts dahinterstehen.
Noch ein Fakt, ich repräsentiere sozusagen die Gewinnergeneration der Wiedervereinigung. Ich hätte, würde die DDR noch bestehen, weder so einen Abschluss, noch die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten bzw. überhaupt einen derartigen beruflichen Weg beschreiten können. Über den Lebensstandard brauchen wir nicht reden. Also steckt euch euer haltloses Geblubber in den Arsch.
"...ich repräsentiere sozusagen die Gewinnergeneration der Wiedervereinigung."
beste, ich kann nimmer
Lasst ihn doch seine beruflichen Erfolge er hat doch sonst nichts der Arme.
sagte der hartzende, zockende, verlotterte Alki.
Hart arbeitend und nur Nikotin als Laster... Würde dir ja gerne was anbieten aber in der Richtung passt leider keiner deiner Attribute... Soisseshalt
Auffallend ist das selbst in Threads die nichts mit ihm zu tun haben der Ton rauer geworden ist seit Craze vom Diät-Camp zurück ist. Auch Erfolgsmensch(?) Manback schlug gleichzeitig mit ihm wieder auf! Zufall? Ich persönlich glaub' ja Craze ist Damian! Auch ich hab plötzlich wieder Bock auf gepflegtes Strassengassenboxen. Evtl. ein Theologe zwecks gründlichen Exorzismus anwesend?
Hast du eigentlich einen Behindertenausweis?
Da wird einem ja ums Herz warm, Kettcar gliedern sich in den nationalen Konsens ein.
viel lustiger finde ich ja, dass unter Bodo Ramelow mindestens 6 Personen einen Posten bekommen haben, die damals in der DDrÄHH unter waffen standen und möglicherweise bis sehr wahrscheinlich für das "System" abgedrückt haben. Ich schreibe "System" anstelle von "Regime", weil, da hat manback schon recht, unter IM Erika haben wir uns in den letzten 12 jahren sehr stark der DDR angenähert. Da kann man dann leider nicht mehr von "Regime" sprechen