Grammy-Gewinnerin Lauryn Hill muss für drei Monate in den Knast: Die Sängerin hatte sich im vergangenen Jahr schuldig bekannt, zwischen 2005 und 2007 Einkommen in Höhe von 1,8 Millionen Dollar aus Musik- und Filmtantiemen am Fiskus vorbei geschleust zu haben.

Das Bundesgericht in Newark, New Jersey …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    War sie high als sie sich das Argument ausgedacht hat?

  • Vor 11 Jahren

    Nur weil sie schwarz ist muss sie jetzt in den Knast, genauso wie der Demolition Man! Da kann man ihr Sklaverei-Argument schon verstehen!

  • Vor 11 Jahren

    Steuern zahlen zu müssen sehe ich schon als neuzeitliches Pendant zur Sklaverei. Das Finanzamt ist eine einzige Baumwollplantage.

  • Vor 11 Jahren

    Die hat halt einfach einen Schaden.

  • Vor 11 Jahren

    nicht meine Lauryn allah da jette ich demnächst mal rüber und box sie raus yo!

  • Vor 11 Jahren

    'Als Timo aus Compton in die Eifel zog, schoss er ein paar Cops tot!' Oh man schon die dritte Zeile vom Fave die ich auf ihn beziehen kann, aber eine hab ich noch!

  • Vor 11 Jahren

    Wie es nervt wenn laut.de mit den News immer so hinterherhinkt. Sogar bild.de hatte die News schon früher drin, peinlich.
    Ok, hier die wichtigsten Posts aus dem anderen thread:
    An dieser Stelle sei daran erinnert, dass diese Dame eines der wichtigsten und besten Alben der Musikgeschichte rausgebracht hat (was hier auf laut.de lächerliche 4 Punkte bekommen hat..):
    http://www.laut.de/Lauryn-Hill/The-Miseduc…

  • Vor 11 Jahren

    Aber das war ja kein böser Wille von ihr, sie versteht Wirtschaft und Finanzen und Steuern einfach überhaupt nicht (und wurde mit dem Thema augenscheinlich auch allein gelassen oder eklige Leute haben dort Bockmist gebaut).
    Sie ist halt eine vergeistigte weltfremde Künstlerin.

  • Vor 11 Jahren

    Jaja, bin schon ganz ruhig. Ja, Lauryn ist in erdlichen Dingen absolut unfähig und hochgradig naiv, das ist ihre vergeistige Persönlichkeit von der ich sprach, bin ich d´accord mit Baudi (bis auf die Wortwahl..). Sie ist schlicht unfähig eine bürgerliche Existenz zu führen mit Dingen wie Steuern, etc.
    Und das neue Album.. tja.. da mache ich mir auch Sorgen. Klar hat Sony Sie mit dem dicken Vorschuß/Vertrag gerade jetzt gerettet und sie nimmt diesen Notnagel scheinbar gerne an - der Track jedoch überzeugt mich (als größten Fan UND Zweifler zugleich) schon. Ich bin auch sehr gespannt ob das Album autenthische Kunst wird oder eher "zusammengeschustert" um grad mal 3-Fach-Platin zu gehen (was eh passieren wird, selbst wenn sie auf der Platte nur furzen würde).

  • Vor 11 Jahren

    Sie ist sowas wie die zarte Rapelfe der versklavten schwarzen Seele und damit unfähig zu irdischer Existenz.
    Künstlerisch und sexuell hab ich ihr längst verziehen aber sie hätte jemand dafür einstellen sollen.
    Bin auf mein Promoexemplar vom Album gespannt! :)

  • Vor 11 Jahren

    @puni. (« 'Als Timo aus Compton in die Eifel zog, schoss er ein paar Cops tot!' Oh man schon die dritte Zeile vom Fave die ich auf ihn beziehen kann, aber eine hab ich noch! »):

    von d-bo gibts nen song der heißt "timo" :D

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    und Hubert Kah war ein Phänomen der neuen deutschen Welle üff üff üff

  • Vor 11 Jahren

    zum kotzen, aber hier ist es nicht besser.
    wenn ich sehe, was man als gewalttäter alles machen muss, um überhaupt in den knast zu kommen, was sich die gossen-ok in städten wie berlin, hannover oder auch bremen (bis hin zu offenen schlachten zw angels/mongols...) leisten kann,ohne dass im geringsten was passiert....aber bei steuersündern geht es gleich los mit drakonischen drohungen bis zu 10 jähriger haft, sofortiger untersuchungshaft und dem nicht weniger fragwürdigen ablasshandel-persilschein der selbstanzeige....man lerne: immer wenn es um kohle geht, verteilt der staat privilegien oder straft hart. immer wenn es um die sicherheit der zivilgesellschaft geht, ist das ne feige nummer mit den behörden...das ist ja schade und auch keine privaterfindung meinerseits, sondern rechtsgeschichtlich seit 1871 rekonstruierbar und oft unter juristen kritisiert.

  • Vor 11 Jahren

    Anwalt
    spricht so wahr.
    Grüß mal Flo von mir, der hat ne Mail bekommen bzgl. der unzähligen Fakes die grad hier alles zunichte machen.

  • Vor 11 Jahren

    Seh ich genauso wie der Anwalt yo er hat wie immer als einziger den Bogen raus! WHUT!

  • Vor 11 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« zum kotzen, aber hier ist es nicht besser.
    wenn ich sehe, was man als gewalttäter alles machen muss, um überhaupt in den knast zu kommen, was sich die gossen-ok in städten wie berlin, hannover oder auch bremen (bis hin zu offenen schlachten zw angels/mongols...) leisten kann,ohne dass im geringsten was passiert....aber bei steuersündern geht es gleich los mit drakonischen drohungen bis zu 10 jähriger haft, sofortiger untersuchungshaft und dem nicht weniger fragwürdigen ablasshandel-persilschein der selbstanzeige....man lerne: immer wenn es um kohle geht, verteilt der staat privilegien oder straft hart. immer wenn es um die sicherheit der zivilgesellschaft geht, ist das ne feige nummer mit den behörden...das ist ja schade und auch keine privaterfindung meinerseits, sondern rechtsgeschichtlich seit 1871 rekonstruierbar und oft unter juristen kritisiert. »):

    inwiefern wird da hart gestraft?
    Das eine strafrechtliche Verfolgung von Gewaltdelikten schwer fällt, wenn alle Beteiligten schweigen, ist doch keine feige Nummer der Behörden sondern Rechtsstaatlichkeit.

  • Vor 11 Jahren

    @lautabuser (« Sie ist sowas wie die zarte Rapelfe der versklavten schwarzen Seele und damit unfähig zu irdischer Existenz.
    Künstlerisch und sexuell hab ich ihr längst verziehen aber sie hätte jemand dafür einstellen sollen.
    Bin auf mein Promoexemplar vom Album gespannt! :) »):

    :D :D

  • Vor 11 Jahren

    saui
    Deswegen brauchen wir auch eine Justiz die dann aktiv wird wenn Zeugen und Beteiligte aus Angst schweigen. Egal wie, Hauptsache die Street wird wieder sicher.

  • Vor 11 Jahren

    Wäre Lauryn Hill Milliardärin, müsste sie vermutlich absolut keine Steuern bezahlen und würde auch nie ein Wort von einem Steuerfahnder zu hören bekommen.

  • Vor 11 Jahren

    Lauryn Hill scheint etwas überfordert, was sie das von sich lässt als privilegierte Frau, die schon seit Anfang 20 Kohle scheffelt wie irre, ist ein Witz. Das Gewaltverbrechen in Relation zu Steuervergehen weniger hart bestraft werden, sagt außerdem rein gar nichts über die kriminelle Energie der Steuerhinterzieher aus.