Platz 2: Sun Diego - "Yellow Bar Mitzvah"
"Aus dem Redakteur spricht einfach der Neid!!!!
Hat der Redakteur schon mal das JuliensBlogBattle gewonnen? Ich glaube nicht..."
"Ist eigentlich allen Verteidigern noch nie aufgefallen, dass die Battlerap-'Karriere' ihres Lieblingskünstlers auf einer eiskalten Lüge basiert und gar nicht mal so renommiert ist, wie sie immer tun. Wen hatte er als Gegner? Das Battle gegen Ahmed war in meinen Augen das einzige, wo er wirklich einen vernünftigen Gegner hatte. Wer kam danach? Greeen, der im VBT nicht mal wirklich über die VRs hinauskam und danach zweimal Gio, auch nicht wirklich der stärkste Battlerapper und von Julien stärker gepusht, als seine Skills hergaben.
Wie steht Spongebozz im Verhältnis zu einem Weekend, Splifftastic oder vielen anderen VBT-Rappern, die Battles im zweistelligen Bereich bestritten haben und gegen viele wirklich starke Gegner ranmussten? Das Ding ist, Sun Diego hat am Ende nur gewonnen, weil es Julien von Anfang an wollte. Man sieht es ja auch daran, wie hart und oft Julien bei dem Schwamm ein Auge zugedrückt hat bei Dingen, die er bei anderen kritisierte. Man denke an Juliens willkürlich gefassten Begriff von Zweckreimen oder die Tatsache, dass nach Gios King-Finale auf einmal Videos verboten waren, die länger als 10 Minuten gingen.
Ich habe vor kurzem einen Blick auf den JBB-Channel geworfen. Gott, war das ein Witz. Man hätte es einfach lassen können. Nach 2018 war die Luft komplett raus."
Zur Review: "Yellow Bar Mitzvah"
Zum Porträt: Sun Diego
Noch keine Kommentare